Dem Himmel entgegen (2014)

Sora o Kakeru Yodaka / 宇宙を駆けるよだか

Informationen

  • Manga: Dem Himmel entgegen
    • Japanisch Sora o Kakeru Yodaka
      宇宙を駆けるよだか
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.09.2014 ‑ 13.11.2015
      Bände / Kapitel: 3 / 15
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Dem Himmel entgegen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.01.2017 ‑ 20.07.2017
      Bände / Kapitel: 3 / 15
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Spanisch El patito feo que surcó los cielos
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.11.2016 ‑ 28.03.2017
      Bände / Kapitel: 3 / ?
    • Synonyme: Uchuu o Kakeru Yodaka, Uchuu wo Kakeru Yodaka, Sora wo Kakeru Yodaka

Beschreibung

Klappentext:
Die beliebte und hübsche Ayumi ist endlich mit ihrem Schwarm Shiro zusammen. Doch ihr Glück wird auf eine harte Probe gestellt: Als sie sieht, wie sich ihre Klassenkameradin Zenko vom Schulgebäude stürzt, verliert sie das Bewusstsein und wacht auf einmal im unansehnlichen Körper der vermeintlich toten Mitschülerin auf. Wie sie feststellen muss, ist Zenko noch am Leben und hat ihren Körper gestohlen. Wird Shiro seine Freundin trotz ihres hässlichen Äußeren immer noch lieben können, selbst wenn er ihre unfassbare Geschichte glauben sollte? Sie ist fest entschlossen, den Körpertausch mit Zenko umzukehren … irgendwie!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Dem Himmel entgegen“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: MachaMorag#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Ich habe "Dem Himmel entgegen" gelesen, da ich bei Netflix auf den Film "Switched" gestoßen bin, welcher auf den Manga basiert und ich zuerst die Vorlage lesen wollte.
Dass der Manga als Romanze kategorisiert wird hatte mich überrascht (bevor ich den Manga gelesen habe), da die Vorschau auf den Film eher wie ein Psychothriller wirkte.Und obwohl Romanzen nicht mein Interessengebiet sind, muss ich sagen, dass ich den Manga wirklich empfehlen kann! Die Story ist nicht extrem auf die romantische Handlung fokusiert, wenn nicht sogar so wenig, alsdass dies auch nur ein Nebenthema sein hätte können. (Weshalb wahrscheinlich der Film eher Thriller-mäßig ist (ich hab ihn aber auch noch nicht gesehen))

Die Zeichnungen sind in meinen Augen gut gelungen, wenn auch recht 'klassisch' gehalten.
Die Handlung empfinde ich als recht schnell vorranscheitend, jedoch ohne dass es unangenehm ist oder zuoberflächlich rüberkommt. Ich fand den "Mystery"-Part mit dem Körpertausch persönlich am spannensten. Doch es werden auch mehrere Themen angesprochen, wie Schönheit und was sie bedeuten kann oder Mobbing.
Die Charaktere sind allesamt in Ordnung, nur finde ich hier und da einige Handlungsentscheidungen etwas ungenau beschrieben, alsdass der entsprechende Charakter dadurch entweder nicht realistisch oder nicht tief aufgebaut erscheint. Das ist aber kein großer Minuspunkt.

Allgemein kann ich sagen, dass der Manga mit seinen drei Bänden eine gut gelungene Unterhaltung bietet, die leider nur recht kurz ist. Die Geschichte bietet viel Material um langwieriger aufgebaut zu werden, jedoch ist sie trotz der Kürze extrem gut ausgführt (was auch nicht gerade leicht ist). Kann man gerne mal lesen =)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Dem Himmel entgegen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Dem Himmel entgegen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 6
  • 19
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#1212

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!