Küsse und weiße Lilien für meine Liebste (2013)

Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o / あの娘にキスと白百合を

Informationen

  • Manga: Küsse und weiße Lilien für meine Liebste
    © 2013 Canno, Media Factory
    • Japanisch Ano Musume ni Kiss to Shirayuri o
      あの娘にキスと白百合を
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.11.2013 ‑ 27.02.2019
      Bände / Kapitel: 10 / 50
      Publisher: Media Factory
      Mangaka: CANNO Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Kiss & White Lily for My Dearest Girl
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.03.2017 ‑ 12.11.2019
      Bände / Kapitel: 10 / 50
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Küsse und weiße Lilien für meine Liebste
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.02.2021 ‑ 10.08.2022
      Bände / Kapitel: 10 / 50
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: A Kiss and White Lily for Her, A Kiss and a White Lily, Ano Ko ni Kiss to Shirayuri o, Kiss and White Lily for My Dearest Girl.

Beschreibung

Wunderschön, intelligent, talentiert und kultiviert. Das sind die Eigenschaften, die Shiramine Ayaka zu einem der Idole ihrer Schule machen. Gleichviel sie sich aber auch anstrengt, schafft sie es nie die faule und müßiggängerische, allerdings geniale Kurosawa Yurine zu übertrumpfen. Dieser Umstand treibt Ayaka in den Wahnsinn, da alles andere als perfekte Testergebnisse und die Spitzenposition für sie einem Versagen gleichkommt. Ungeachtet ihrer Anstrengungen ist es am Ende aber immer die in der Klasse meist schlafende Yurine, die den Sieg davonträgt. Doch während Yurine ihrer eigenen Leistung wenig Bedeutung zumisst und auch keine Rivalität mit Ayaka sieht, erregt deren vehementes Antreten gegen sie schließlich doch Yurines Aufmerksamkeit, wenn auch auf eine andere Weise.
Blurb:
Two girls, a new school, and the beginning of a beautiful friendship. In middle school, Ayaka Shiramine was the perfect student: hard-working, with excellent grades and a great personality to match. As Ayaka enters high school she expects to still be on top, but one thing she didn’t account for is her new classmate, the lazy yet genuine genius Yurine Kurosawa. What’s in store for Ayaka and Yurine as they go through high school…together?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Küsse und weiße Lilien für meine Liebste“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: UltraSv3n#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Nach dem ich Bloom into you gelesen hatte, dachte ich es wäre schön mal wieder eine Yuri-reihe zu lesen, die mehr als ein Band hat und hab mir einfach nach Klappentext und Cover, alle 10 Bände blind gekauft, was ich wohl nie wieder tun werde.

Handlung: Es gibt das Hauptpaar Shiramine und Kurosawa, welche Rivalinen im Lernen sind und sich über den Lauf der Handlung näher kommen und sich ineinander verlieben, obwohl für mich ein großes No go ist, dass deren Liebesgeschichte mit sexueller Belästigung beginnt, die sich natürlich dann in Liebe verwandelt, ekelhaft.
Was mir noch beim lesen des ersten Bandes nicht klar war, dass in jedem Band ein neues Paar vorkommt, was seine eigene kleine Liebesgeschichte hat. Ich dachte schon, dass das nicht so schlimm sein kann, wurde aber schnell eines besseren belehrt, denn vor allem in den ersten Bänden musste ich dauernd zurückblättern beim Lesen, da einfach sich zu viele Charaktere abwechselten und neu vorgestellt wurden, anstatt dem Hauptpaar zu folgen.
Die anderen Paare haben auch ihre Geschichten, diese sind meist von sehr schwankender Qualität wenige haben mir gefallen, andre hingegen waren ganz gut. Auch hat mich gestört, dass Freundschaft und Liebe hier stark ineinander verschmelzen und kaum voneinander getrennt werden, sowie das das böse L-Wort, was im Titel des Mangas steht nicht genannt werden darf um Beziehungen zu beschreiben.

Charaktere: Die Beziehungen, der Nebenpaare sind natürlich nicht so ausgefleischt wie die des Hauptpaares, welches aber selber im Vergleich zu anderen Yuri-Manga auch ein bisschen farblos wirkt. Meistens gilt bei den Paaren die Devise Gegensätze ziehen sich an, weswegen die meisten deshalb auch keine wirkliche Chemie miteinander besitzen und man am Ende froh wäre, wenn diese nicht miteinander zusammen kämen. Aber das die Paare zusammenkommen steht im Endeffekt ja eh fest, deswegen wird selbst toxischtes Verhalten der Charaktere verziehen, denn man liebt sich und hat sich ja nur missverstanden. Ein Beispiel wäre dieser No-Brainer hier, denn wie schützt man den Rosengarten und die gemeinsamen Erinnerungen am Besten, in den man ihn erhält? Nein falsch, in den man Hinterrücks vor seiner Freundin für seinen Abriss sorgt, weil man Angst hat das sich mit dem Abschluss der Garten verändert, logisch. Trotzdem was ich geschildert habe würde man denken, dass der Manga sehr dramatisch ist, was aber nicht stimmt Drama und Fluff halten sich ungefähr die Waage und pathetisch wir es auch nie.

Illustrationen: Sind ok, war auch der Grund, warum ich es einfach mal blind gekauft hatte. Komisch fand ich einige Posen die dann doch recht sexualisiert waren, was mich eigentlich nicht stört, aber zum Zeichenstil und Ton des Mangas überhaupt nicht passen.

Fazit: Auch wenn ich sowieso nicht der größte Shojo Fan bin, muss das besser gehen, da die Geschichten immer ein bisschen kindisch und flach sind, sowie viele Klischees, wie die All-Girls-Scholl in der natürlich jeder lesbisch ist und Jungen nicht existieren. Wenn ich mir schon Shojo kaufe will ich keine sexuelle Belästigung oder Geschichten mit angedeuteten Inzest zwischen Tante und Neffin, sondern einfache Liebesgeschichten. Die Geschichten sind vor allem in den ersten 1-4 Bänden ziemliche Grütze, was Schade ist, denn danach werden sie ein bisschen besser, aber den Rest davon auch nicht wirklich kaufbar macht. Deswegen kann ich das ganze nicht empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
So gerne ich Yuri-Mangas auch les, hab ich oft das Gefühl, dass ihnen noch etwas fehlt. Die Mangas können mit den richtig guten für andere Zielgruppen nicht mithalten. Dieser Manga ist eine Ausnahme. Seine Stimmung trifft genau meinen Geschmack. Er ist weder zu dramatisch noch zu seicht, die leichtherzigen, fluffigen Liebesgeschichten werden sehr gut erzählt und es gibt keine einzige Figur, die mir nicht gefällt. Die Struktur des Mangas ist sicher ungewohnt, es gibt mehrere Paare, deren Geschichten sich immer wieder abwechseln, sodass man leicht den Faden verlieren kann, wenn man beim Lesen zu große Pausen macht, aber das Problem lässt sich ja leicht lösen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 4
  • 17
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.86 = 77%Toplist#1034

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!