γ: Gamma (2013)

γ─ガンマ─

Informationen

Beschreibung

In einer Zeit, in der Aliens, Monster und andere Gefahren die Erde bedrohen, haben auch diverse Helden die Bühne betreten, um die Menschen davor zu schützen. Die Schwestern Kitajishi Miyuki und Yuri sind Mitglieder einer Organisation, mittels der die normalen Menschen die Helden unterstützen. Ihre Aufgabe darin ist es als Berater der Helden zu fungieren und ihnen beim Lösen ihrer diversen Probleme zu helfen, wie auch während der Notfälle die Zivilisten zu evakuieren. Yuri kommt dabei eine Sonderrolle zu, denn als ehemals mächtigste Heldin der Welt, die inzwischen ihre Kraft weitgehend verloren hat, kann sie den Helden auch durch ihre eigenen Erfahrungen helfen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „γ: Gamma“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „γ: Gamma“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „γ: Gamma“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „γ: Gamma“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „γ: Gamma“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Vor Boku No Hero Academia gab es bereits einen Superhelden-Manga namens Gamma. Die Prämisse ist, dass die Erde von freundlichen Außerirdischen besucht wurde, die von feindlichen Außerirdischen verfolgt wurden. Die Menschheit war diejenigen, die aus dem daraus resultierenden Kampf als Sieger hervorging, aber infolgedessen wurde eine riesige Menge an außerirdischer Energie auf den Planeten freigesetzt. Um die Superbösewichte und Tiere zu bekämpfen, die zu Riesenmonstern wurden, wurde die Earth Defense Force gebildet. Die Hauptfiguren sind zwei Schwestern, Miyuki und Yuri, die nicht nur als EDF-Beraterinnen arbeiten um Superhelden bei psychologischen Problemen zu helfen, sondern auch Kampfhilfe für das EDF-Personal leisten.
Wenn ich diesen Manga mit zwei Worten zusammenfassen würde, würde ich „Hommage“ und „Parodie“ sagen. Der Autor ist ein großer Fan westlichen Superhelden, daher gibt es sehr viele Hommagen und Parodien. Ich möchte jedoch klarstellen, dass er weder die Avengers noch Spiderman verarscht. Die Verweise sind absichtlich offensichtlich und sollen zum Lachen bringen, wenn man sie erkennt. Jedes Kapitel ist ziemlich lang (durchschnittlich etwa 40-50 Seiten).
Das Yuri fängt relativ früh an aufzuflackern, wächst aber mit fortschreitender Serie. Mit Volumen 5 erreicht der Yuri-Gehalt die NSFW-Grenze! Der Fanservice bleibt jedoch während der gesamten Serie hoch.

Ich kann diese Serie nur dann empfehlen, wenn man ein Fan von Superhelden ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 1
  • 5
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#7132

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!