Sailor V (1991)

Codename wa Sailor V / コードネームはセーラーV

Rezensionen – Sailor V

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Sailor V“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: HotaruKiryu#1
Bei diesem Manga handelt es sich um die Vorgeschichte der eigentlichen Sailor Moon Serie die aber schon ein Jahr vor Sailor Moon erschien! Hierbei geht es um Sailor V, die einigen Ganoven auf's Maul haut!


Minako und Bunny sind sich im Vergleich zum Anfang der Story schon etwas ähnlich! Beide sind schlecht in der Schule und auch ziemlich dusselig und unbeholfen! Minako's Vorliebe für Idols kommt hier noch mal gut zum Vorschein, die man ja auch in SM bemerkt haben sollte!

Doch was ist an Sailor V anders als an Sailor Moon? Ich persönlich finde diese Story noch ein wenig süßer und realistischer als SM! Zwar verknallt sich Minako in fast jeden Kerl, aber das nehmen wir mal als Nebensache! Artemis wurde irgendwie besser integriert als Luna in SM, was ihn hier eigentlich recht symphatisch macht! In SM war er irgendwie immer sehr nervig und im Anime sowieso!

Natürlich finde ich zwischen Sailor Moon und Sailor V viele Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten! Die beiden haben eben den selben Ursprung, haben aber beide ihre Eigenarten und Stärken, wie auch Schwächen! Hier hat für mich eben alles gepasst, auch wenn hier in der Neuausgabe mal wieder sämtliche Notizen von Takeuchi weg gelassen wurden! Ich kann auch ehrlich nicht verstehen warum diese Mangaserie kurz weilig unterbrochen wurde: War es vielleicht die Verkaufsresonanz? Oder vielleicht die fehlenden Ideen? Das Ende lässt jedenfalls zu schmutzeln übrig, und ist eigentlich ein ganz guter Einstieg in Sailor Moon!

Ein Manga der noch etwas anders wirkt als Sailor Moon, auch wenn er den selben Ursprung hat und als Vorgeschichte dient! Kann selbstverstänlich auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, was ich gerade gut finde! Wer allerdings von Sailor Moon abgeschreckt war, und diesen gut findet sollte gerade mal zu Sailor Moon greifen,w eil dies der PERFEKTE Einstieg ist! Klasse Manga!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 23
  • 37
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#651

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!