Codename Sailor V (Manga)Codename wa Sailor V / コードネームはセーラーV

  • TypManga
  • Bände / Kapitel3 / 16
  • Veröffentlicht1991
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeWeiblich

Manga Beschreibung

Manga: Codename Sailor V
Klappentext:
Bereits 1991, ein Jahr bevor Naoko Takeuchi mit der Arbeit von Sailor Moon begann, hatte die Zeichnerin das Thema der Heldin im Matrosenanzug in der Serie Codename: Sailor V behandelt. Hauptfigur ist Minako Aino, die als Sailor Venus auch in Sailor Moon eine tragende Rolle spielt. Sie ist eine der Sailor Kriegerinnen, die bereits lange vor den anderen Kämpferinnen für Liebe und Gerechtigkeit erwacht. Zusammen mit dem weißen Kater Artemis, der Sailor V für ihren Kampf gegen das Böse vorbereitet und dem Computer Boss, der sie mit allem ausrüstet und ihr Ratschläge gibt, geht die maskierte Heldin gegen das Verbrechen vor.

Anmerkung:
Die Neuauflage fasst die drei Bände in zwei zusammen, mit neuer Übersetzung und Cover.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Codename Sailor V“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: HotaruKiryu#1
Bei diesem Manga handelt es sich um die Vorgeschichte der eigentlichen Sailor Moon Serie die aber schon ein Jahr vor Sailor Moon erschien! Hierbei geht es um Sailor V, die einigen Ganoven auf's Maul haut!


Minako und Bunny sind sich im Vergleich zum Anfang der Story schon etwas ähnlich! Beide sind schlecht in der Schule und auch ziemlich dusselig und unbeholfen! Minako's Vorliebe für Idols kommt hier noch mal gut zum Vorschein, die man ja auch in SM bemerkt haben sollte!

Doch was ist an Sailor V anders als an Sailor Moon? Ich persönlich finde diese Story noch ein wenig süßer und realistischer als SM! Zwar verknallt sich Minako in fast jeden Kerl, aber das nehmen wir mal als Nebensache! Artemis wurde irgendwie besser integriert als Luna in SM, was ihn hier eigentlich recht symphatisch macht! In SM war er irgendwie immer sehr nervig und im Anime sowieso!

Natürlich finde ich zwischen Sailor Moon und Sailor V viele Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten! Die beiden haben eben den selben Ursprung, haben aber beide ihre Eigenarten und Stärken, wie auch Schwächen! Hier hat für mich eben alles gepasst, auch wenn hier in der Neuausgabe mal wieder sämtliche Notizen von Takeuchi weg gelassen wurden! Ich kann auch ehrlich nicht verstehen warum diese Mangaserie kurz weilig unterbrochen wurde: War es vielleicht die Verkaufsresonanz? Oder vielleicht die fehlenden Ideen? Das Ende lässt jedenfalls zu schmutzeln übrig, und ist eigentlich ein ganz guter Einstieg in Sailor Moon!

Ein Manga der noch etwas anders wirkt als Sailor Moon, auch wenn er den selben Ursprung hat und als Vorgeschichte dient! Kann selbstverstänlich auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, was ich gerade gut finde! Wer allerdings von Sailor Moon abgeschreckt war, und diesen gut findet sollte gerade mal zu Sailor Moon greifen,w eil dies der PERFEKTE Einstieg ist! Klasse Manga!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Codename Sailor V“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Codename Sailor V“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Wakanim-VIP
Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Wakanim-VIP

Titel

  • Japanisch Codename wa Sailor V
    コードネームはセーラーV
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1991 ‑ 09.1997
    Bände / Kapitel: 3 / 16
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Autor & Illustrator
  • Englisch Codename Sailor V
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1999
    Bände / Kapitel: 3 / 16
  • Deutsch Codename Sailor V
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.2000 ‑ 05.2000
    Bände / Kapitel: 3 / 16
    Publisher: Egmont Manga
  • xx Synonyme
    Codename is Sailor V

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 20
  • 26
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Rang#607

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.