Sono Koi ni wa Wake ga Aru (2010)

その恋にはワケがある

Informationen

Beschreibung

Aoi ist – sehr zu seinem Leidwesen – das Idol an seiner Jungenschule. Auch wenn er extrem attraktiv ist, ist er egoistisch und aggressiv. Seit Jahren wehrt er sich rüde gegen jegliche Annäherungsversuche seiner Mitschüler. Eines Tages trifft er auf Azuma, einen stillen und ausdruckslosen Mitschüler, der ihm noch nie aufgefallen ist. Azuma schaut ihn auf die gleiche Art an, wie er auch die Tiere beobachtet, um die er sich kümmert; bei ihm fühlt Aoi sich geborgen. Der homophobe Aoi fühlt sich immer stärker zu Azuma hingezogen und die beiden kommen einander näher.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Sono Koi ni wa Wake ga Aru“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Sono Koi ni wa Wake ga Aru“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Sono Koi ni wa Wake ga Aru“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Sono Koi ni wa Wake ga Aru“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Sono Koi ni wa Wake ga Aru“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Buttons#1
Beschreibung muss noch freigeschaltet werden: Aoi ist das Idol an seiner Jungenschule, sehr zu seinem Leidwesen. Auch wenn er extrem attraktiv ist, ist er egoistisch und aggressiv. Seit Jahren wehrt er sich rüde gegen jegliche Annäherungsversuche seiner Mitschüler. Eines Tages trifft er auf Azuma, einen stillen und ausdruckslosen Mitschüler, der ihm noch nie aufgefallen ist. Azuma schaut ihn auf die gleiche Art an, wie er auch die Tiere beobachtet um die er sich kümmert, und bei ihm fühlt Aoi sich geborgen. Auch wenn Azuma ihn wie eine Katze behandelt, fühlt der homophobe Aoi sich immer mehr zu Azuma hingezogen.

Zwei Dinge haben mir besonders gut an diesem Manga gefallen: Azuma - ein großer, dunkelhaariger, lieber, stiller und meist ausdrucksloser Charakter (der noch dazu gerissen ist) ♥ Und die Tatsache, dass Aoi immer wieder mit einer Katze verglichen und auch so behandelt wird. Ich konnte schon bei anderen Manga feststellen, dass ich Geschichten mag, in denen ein Charakter etwas animalischer ist oder mit einem Tier verglichen/ wie eines behandelt wird. Natuerlich auf eine positive Art.
Insgesamt ist die Atmosphaere des Manga ruhig und angenehm, die Charaktere bringen einem immer wieder zum Schmunzeln. Sie gehen auch relativ ehrlich miteinander und mit sich selbst um, so ist die Phase der Verleugnung der eigenen Gefuehle verstaendlich aber nicht uebertrieben. Auch die traurigen Elemente der Geschichte dienen nur zum besseren Verstaendnis der Charaktere und nicht um einen Traenen zu entlocken. Insgesamt ist dieser Manga leicht zu lesen und gibt einem ein gutes Gefuehl.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 8
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#2487

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!