You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Wandering Son
© 2003 Takako Shimura, Enterbrain
Der Fünftklässler Nitori Shuuichi ist ein ziemlich femininer Junge, der mit der Art gleichaltriger Jungen wenig anfangen kann und deshalb vor allem Mädchen als Freunde hat. Als er an eine neue Schule wechselt, freundet er sich dort mit der burschikosen Takatsuki Yoshino an. Schon bald erkennen die beiden, dass sie ein Geheimnis verbindet: Sie beide würden in Kleidung, Aussehen und Verhalten lieber wie das jeweils andere Geschlecht auftreten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#3060
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt nur wenige Mangas, die ich als schön bezeichnen würde, und Hourou Musuko ist einer davon. Takako Shimura erzählt wie immer sehr feinfühlig und ruhig eine Geschichte über einen Jungen, der mit dem falschen Geschlecht geboren wurde.
Avatar: AlainJohns

#63147
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Grundkonzept von Hourou Musuko ist schnell beschrieben: Ein Junge, der lieber ein Mädchen wäre, und ein Mädchen, das lieber ein Junge wäre gehen gemeinsam in die 5. Klasse einer Grundschule, freunden sich miteinander an, und tauschen sich über ihre jeweiligen Fantasien miteinander aus. Hinter dieser Ausgangssituation steckt zunächst einmal genau das, was man auch vermuten würde: Ein Alltagsdrama mit viel Coming of Age und einer klaren Fokussierung auf die Thematik Gender Bender. Wie diese Geschichte erzählt wird ist allerdings ebenso ungewöhnlich wie beeindruckend.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Hourou Musuko
    放浪息子
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.11.2002 ‑ 12.07.2013
    Bände / Kapitel: 15 / 123
    Publisher: Enterbrain
  • Englisch Wandering Son
    Status: Pausiert
    Veröffentlicht: 05.07.2011 ‑ 07.06.2015
    Bände / Kapitel: 8 / 65
  • xx Synonyme
    The Transient Son

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 21
  • 15
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen50Klarwert3.96
Rang#337Favoriten3

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Hourou Musuko

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MadarameMadarame
    Abgeschlossen
  • Avatar: Zashiki WarashiZashiki Warashi
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: QuintQuint
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.