High School Nights (2003)

Kimi ni wa Katenai! / きみには勝てない!

Informationen

  • Manga: High School Nights
    • Japanisch Kimi ni wa Katenai!
      きみには勝てない!
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.04.2003 ‑ 28.04.2004
      Bände / Kapitel: 3 / 16
      Mangaka: Satosumi TAKAGUCHI Autor Yukine HONAMI Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Englisch Can't Win With You!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.08.2007 ‑ 11.03.2008
      Bände / Kapitel: 3 / 16
      Publisher: Juné Manga
    • Deutsch High School Nights
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.01.2008 ‑ 17.04.2008
      Bände / Kapitel: 3 / 16
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Klappentext:
An der Shuiku-Akademie, einem Eliteinternat für Jungen, tummeln sich nur die klügsten und besten Schüler, die tagsüber äußerst gewissenhaft und strebsam ihren schulischen Verpflichtungen nachkommen. Aber wenn sich gegen Abend die Dunkelheit über das Schulgelände legt und in den Fluren die Lichter ausgehen, kommen die Schüler auf der Suche nach einem kleinen Abenteuer hinter ihren Schreibtischen hervorgekrochen …
Blurb:
Yuuhi-kun planned to build a soccer field on the piece of mountain land that was his inheritance, but when his brother’s elite Shuuiku Academy needed a new campus, Yuuhi was forced to reconsider. Now he finds himself both the landlord, and a student at the school! Needless to say, the other students are none too happy about being shipped out to the boonies, so Yuuhi – AKA “chicken-head” – has become the object of their collective ire. But there’s something about the country bumpkin that has many students eyeing Yuuhi in a different way...a way that makes him very uncomfortable. Seems there’s a lot more than “book-learnin’” going on at this school, and Yuuhi’s about to get a whole ‘nuther kind of education!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „High School Nights“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „High School Nights“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Ich bin von mir selbst wirklich beeindruckt. Ich habe mal einen BL-Manga gelesen, in dem sich der Yaoi-Anteil wirklich stark in Grenzen hielt! Wow... sowas ist mir noch nie passiert. High School Nights ist sanft, ruhig, für manche villt sogar ein wenig zu ruhig aber unterhaltsam. Das Leben der Jungs, in einem reinen Jungeninternat, ist mal etwas anderes. Sofern man die Wörter "Jugeninternat" und "Boys Love" in einem Satz oder in einem Manga verbindet hatte, kamen haufenweise sexuelle Übergänge. Hier ist aber alles süß, rosa und... unschuldig - perfekt für Neueinsteiger in der Szene!

Die Handlung ist recht einfach. Yuhi gehört das Grundstück, auf welcher ein neues Internat gebaut wird, was ihn natürlich zum Grundstückbesitzer macht. Das vom Dorf kommende Unschuldslamm, kann sich mit den verwöhnten, reichen und ungehobelten Schnöseln eines Privatinternats allerdings ganz und gar nicht anfreunden. Diese wechseln nämlich auf das neue Internat, welches ganz und gar ohne Luxus zurecht kommen muss. Noch dazu hat Yuhi ein weiteres Problem. Die Schüler auf dem Jungeninternat, haben untereinander Beziehungen, bzw. sie sind schwul. Yuhi, dem so etwas noch nie unter gekommen ist, fängt an sich mit den "schwulen Schnöseln" zu bekriegen, was hier und da für wirklich sehr unterhaltsame Momente sorgt. Aber wie man es sich schon denken kann, kann Yuhi dem selbigen Geschlecht nicht lange widerstehen, vor allem der freundliche Sango, sorgt dafür, dass Yuhi sich immer mehr zu diesem hingezogen fühlt. Mir persönlich gefiel es vor allem so gut, dass Yuhi wirklich arge Bedenken hatte, sich darin reinfinden musste und einfach total überfordert war mit der Situation. Mir persönlich, war dass sehr realistisch gehalten!

Bei den vielen Schülern der Schule, gibt es natürlich auch eine Menge Charaktere. Yuhi, ist der eigentliche Maincharakter und sorgt mit seiner unschuldigen und kindlichen Ader schon für den ultimativen Uke-Rang im Manga. Die anderen Mitschüler, haben jeweils alle ihre eigenen Partner, stehe dennoch auch noch im Mittelpunkt des Geschehens. Wie das ungleiche Pärchen Kani und Tori. Bishounen trifft hier eher auf den Rüpel, was aber wunderbar funktioniert und in der Story die meisten Beziehungskrisen hat. Sango, Yuhis Freund, steht als Vernünftiger und vertrauenswürdiger Schüler ebenfalls stark im Mittelpunkt. Neben Yuhis attraktiven großen Bruder, welcher ebenfalls im Internat rumtummelt, wie den drei lüsternden Drillingen, gibt es eine Menge lustiger Charaktere, die einem entweder wegen ihren Humors oder ihrer Taten gefallen werden.

Mein Abschlussfazit zu High School Night, lautet demnach...

...dass diese Reihe perfekt für Anfänger oder Neueinsteiger der BL-Szene geeignet ist. Es geht weder hart zur Sache, noch wird man mit sexuellen Übergriffen beladen. Es handelt sich die meiste Zeit um humorvolles Zusammenleben in einem reinen Jungeninternat, in welchem sich ein einziger Hetero irgendwie versucht zu wehren! Sympatisch sind einem die Charaktere auch auf jeden Fall. Manche würden HSN villt also zu ruhig, villt schon langweilig beschreiben aber dass, kann ich einfach nicht unterschreiben. Ich selbst, lese viel BL, eher mehr Yaoi und kann mit fester Meinung behaupten, dass HSN unterhaltsamer ist, als gedacht!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Buttons#1
Ich weiß wirklich nicht wie ich den Manga bewerten soll... zu viel ergibt keinen Sinn und viel schlimmer: zu viel sexuelle Uebergriffe, das kann ich einfach nicht uebersehen. So etwas sollte nicht so sinnfrei behandelt werden, das ist ein ernstes Thema und eins der wirklich wenigen Themen wo ich keinen Spaß verstehe wenn es nicht richtig behandelt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 7
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.21 = 64%Toplist#5373

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!