Graffiti of the Moment (2014)

Setsuna Graffiti / 刹那グラフィティ

Rezensionen – Graffiti of the Moment

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Graffiti of the Moment“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: MachaMorag#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Graffiti of the Moment ist ein angengehm zu lesender, irgendwie packender und schöner Manga.
Die Illustrationen sind wirklich gut gemacht, der "Zauber" eines Feuerwerks wird gut vermittelt! Das finde ich ziemlich lobenswert =)

Die Handlung ist für die Länge der Serie total gut gestaltet. Die Tiefe der thematisierten Gefühle / Gedanken ist in einer guten Waage gehalten, sodass es nicht abgehakt oder flach vorkommt. Das ist für mich persönlich ein dicker Pluspunkt!
Die Thematik - Feuerwerke - dient als Mittel um die charakterliche Entwicklung des Protagonisten zu begleiten und man kann auch gut ohne eigenes Interesse an diesem Thema den Manga lesen. Wenn man, wie ich, Feuerwerk selbst auch recht zauberhaft findet, so lässt die Art der Auseinandersetzung mit diesem Thema, den Manga sogar noch lieblicher erscheinen. Es gibt sogar richtige Fachinfos über Feuerwerk =)
Mich hat der Manga in einer sanften Art gepackt: Ich wollte immer weiterlesen, aber war auch nicht zu sehr Aufgeregt beim lesen. ^^ Einfach entspannend.

Die Charaktere sind recht gut gestaltet. Der Protagonist und Antagonist sind für mich angenehm ausgearbeitet. Nur bei den Nebencharakteren ist es manchmal nicht so tief. Was mich recht stark irritiert hat, waren die (teilweise glaub ich recht großen) Altersunterschiede, die man zeichnerisch garnicht erkennen konnte und auch nicht im Gespräch klar gemacht wurden. Dadurch kam die Geschichte manchmal merkwürdig rüber. Und es gibt einen Kleinkind(?)charakter, der mich auch.. genervt hat und nach meiner Meinung nicht notwendig, aber das ist auch vielleicht nur mein Problem =)

Im Allgemeinen kann ich diesen Manga jeden empfehlen, der Lust hat auf eine leichte, schöne Unterhaltung, die einen eine Zeit lang begleitet =)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 6
  • 16
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#1649

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!