Graffiti of the Moment (2014)

Setsuna Graffiti / 刹那グラフィティ

Kommentare – Graffiti of the Moment

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Graffiti of the Moment“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Graffiti of the Moment“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Fräulein Irrsinn#1
In diesem herrlichen Silce-of-Life-Manga geht es nicht nur um Feuerwerke, sondern er behandelt auch Themen wie Zusammenhalt trotz schwierigen Zeiten und der Überwindung der eigenen Vergangenheit. Die Charaktere sind überaus sympathisch und ich habe sie alle sofort ins Herz geschlossen (auch wenn manche auf dem ersten Blick griesgrämig wirken). Obwohl fast jeder der Charaktere ein mehr oder weniger schweres „Kreuz“ mit sich trägt, schafft es der Manga nicht allzu düster und traurig zu wirken. Vielmehr greift der Manga das Negative auf und wandelt es durch den ungemeinen Zusammenhalt und der Herzlichkeit der Charaktere in ein buntes Feuerwerk. Durch die Feuerwerkswettkämpfe bekommt der Manga einen leichten Ganbatte-Einschlag und das macht das Ganze ein bisschen aufregender.
Im Endeffekt finde ich nur zwei Punkte, die mich an dem Manga etwas stören. Als erstes finde ich, die Geschichte wird trotz allem zu schnell erzählt. Die Story ging so zügig voran, dass ich kaum länger darüber nachdenken konnte. Aber wahrscheinlich ist der Manga darauf nicht ausgelegt. Der zweite Punkt ist wohl mein ganz persönlicher Kritikpunkt und ihr werdet das wahrscheinlich anderes sehen. Ich fand den ganzen Pathos bezüglich der Feuerwerke oftmals etwas zu übertrieben. Es ist schön wenn man begeistert ist, aber hier fand ich es einfach etwas zu viel und es hat mich ein klein wenig gestört (bin einfach nicht der große Feuerwerkfan).

Nichtsdestotrotz spreche ich sehr gerne meine Empfehlung für diesen Manga aus. Jeder der eine herzliche mitunter auch traurige Geschichte mit sympathischen Charakteren und einem nicht so oft verwendeten Thema sucht, sollte diesen vier Bände umfassenden Manga ruhig lesen.

Zuletzt möchte ich sagen, dass dieser Manga perfekt für eine Animeadaption wäre. Die Mangaka schafft es trotz dem Schwarz/Weiß herrliche Feuerwerke zu zeichnen und die Atmosphäre auf Papier gut rüberzubringen, doch animiert wäre Graffiti of the Moment noch charmanter.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 6
  • 16
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#1649

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!