Skizzen der Liebe (2004)

Croquis / クロッキー

Informationen

  • Manga: Skizzen der Liebe
    • Japanisch Croquis
      クロッキー
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.07.2004
      Bände / Kapitel: 1 / 7
      Publisher: Gentousha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Englisch Croquis
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.02.2010
      Bände / Kapitel: 1 / 7
      Publisher: Tokyopop Group
    • Deutsch Skizzen der Liebe
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.10.2006
      Bände / Kapitel: 1 / 7
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Klappentext:
»Skizzen der Liebe« ist ein Kurzgeschichtenband mit sensiblen, melancholischen, aber auch witzigen Erzählungen über die Liebe zwischen zwei Jungen.

In der Titelgeschichte finden der Maler Shinji Kaji und sein androgynes Model Nagi zusammen. Nagi arbeitet nachts noch in einem Transvestitenclub, weil er Geld braucht. Eines Tages will er sich nämlich in eine Frau umoperieren lassen. Kann Shinjis Liebe ihn von diesem Vorhaben abbringen?

Die anderen Geschichten erzählen von bitter-süßen Erinnerungen an die erste Liebe und davon, wie die Sterne einen eigenwilligen Trotzkopf und einen fanatischen Astronomieliebhaber doch noch zusammenbringen können.
Blurb:
Nagi has been noticing the stare of a particular student at his part-time modeling job at an art school. Kaji seems friendly enough, but Nagi is afraid to let him know his biggest secret--Nagi is a fledgling drag queen and is saving up for some big changes! Will Kaji accept Nagi for who he is or will Nagi be snubbed once again?...From the creator of You Will Fall in Love and Liberty Liberty comes this cute and romantic story where acceptance can mean being yourself.

Testo della bandella:

Nagi posa come modello all’accademia d’arte e pian piano comincia ad accorgersi del particolare sguardo di Kaji, uno studente. Dopo aver superato equivoci e malintesi, i due cominciano finalmente a frequentarsi ma, dopo 4 mesi, non saranno riusciti ad andare oltre un semplice bacio. Nagi, preoccupato, comincerà a chiedersi se è colpa del fatto che siano entrambi ragazzi semplici. In realtà Kaji nasconde un piccolo segreto...

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Skizzen der Liebe“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Skizzen der Liebe“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Hinako Takanaga hat einen tollen Erzählstil und vor allem, ist sie sprunghaft in ihren Geschichten. Wo es in einer noch um eine Menge Drama geht, die andere schon viel erotischer wirkt, ist Skizzen der Liebe eher etwas niedliches, welches dennoch das Herz erwärmen lässt! Ach, junge Liebe kann so schön sein, vor allem wenn der eine Partner ein wenig speziell ist! Kann unser Seme, den Uke überzeugen, nicht zu einer Frau zu werden?

Interesse geweckt? Dann lies weiter und schau dir an, was Skizzen der Liebe so bereit hält!



Wenn es einen Manga aus ihrer Reihe gibt, den ich mit Skizzen der Liebe vergleichen würde, wäre das eventuell Kleiner Schmetterling, da sich ebenso der Erotik-Anteil dort sehr sparsam zeigt und es eher auf die Liebe ankommt, anstatt auf die nackten Körper. Die Handlung in Skizzen der Liebe ist etwas ungewöhnlich. Unser Uke, wünscht sich nämlich eine Frau zu werden und ist diesbezüglich auch ständig am arbeiten, unter anderem als Model für eine Kunsthochschule und lernt dort jemanden kennen, den jungen Kunststudenten Shinji. Nun ja, auch dieser hat sich in ihn verliebt, doch so einfach ist es dann doch nicht. Da Nagi unbedingt eine Frau werden will, versucht Shinji ihn natürlich davon abzubringen. Alles zwar recht kitschig gemacht aber dennoch niedlich. Besonders lustig fand ich ja immer die Transvestiten, mit denen Nagi zusammengearbeitet hat und die immer wieder für einige Spritzer Humor gut waren.

Zeichenstil und Design sind standarttechnisch das, was von Hinako erwartet. Hübsch gezeichnet, niedliche Ukes und auch ganz hübsche Hintergrundszenen. Ich war rund um zufrieden mit dem Manga.

Abschlussfazit alá Kawaiichan, lautet demnach also...

...dass dies villt nicht das mit beste Werk von Hinako ist aber dennoch den Leser gut unterhalten kann. Die Kurzgeschichten am Ende waren auch süß, wobei ich mir für eine wirklich ein happy End gewünscht hätte. Aber man bekommt halt nicht alles und an sich, ist Skizzen der Liebe wirklich eine süße kleine Geschichte, die man gerne lesen kann, sollte und als Fan sicherlich lieb gewonnen hat!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Skizzen der Liebe“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Skizzen der Liebe“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 22
  • 21
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.06 = 61%Toplist#3682

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!