Die Tanuki-Prinzessin (2013)

Hime-sama Tanuki no Koizanyou / 姫さま狸の恋算用

Informationen

  • Manga: Die Tanuki-Prinzessin
    © 2013 Mayu Minase, Futabasha Publishers Ltd.
    • Japanisch Hime-sama Tanuki no Koizanyou
      Hime-sama Tanuki no Koizanyō
      姫さま狸の恋算用
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.10.2013 ‑ 06.12.2016
      Bände / Kapitel: 9 / 75
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Don’t count your Tanukis
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.06.2019 ‑ 03.03.2020
      Bände / Kapitel: 9 / 75
    • Deutsch Die Tanuki-Prinzessin
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.11.2017 ‑ 07.03.2019
      Bände / Kapitel: 9 / 75
    • Synonyme: Himesama Tanuki no Koi Sanyou, 狸公主的恋爱计算

Beschreibung

Riku Yamato fährt unabsichtlich einen Marderhund an und versucht ihm zu helfen, zu seinem Glück ist das Tier noch am Leben und er lässt es somit zurück. Einige Tage später sitzt das kleine Tier jedoch bei ihm zu Hause und sein Vater eröffnet ihm das Yamato-Familien-Geheimnis … Miyo-chan, das angefahrene Marder-Weibchen, soll seine zukünftige Frau werden! Aber was wird aus seinen aufkommenden Gefühlen für seine Schulfreundin Momoka Konoe und wie soll das Ganze überhaupt funktionieren?!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Die Tanuki-Prinzessin“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Die Tanuki-Prinzessin“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Die Tanuki-Prinzessin“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Minitsune#1
Eigentlich sind „Romantische Komödien“ nicht mein Genre, aber auf dem Cover war ein süßer Tanuki, deshalb habe ich den Manga damals angefangen (wohl ein typischer Coverkauf). Und im Endeffekt hat er mich trotz der typischen Elemente dieses Genres gut unterhalten.

Die Geschichte ist etwas abgedreht, aber unterhaltend. Ein Themenstrang, welcher mir sehr gefallen hat, drehte sich um Konfliktlösung. Wie Riku und Miyo zwischen den Tanuki-Clane vermittelt haben und wie sie den Tanuki geholfen haben, ein Leben neben den Menschen zu führen, war echt interessant.
Der Humor war leider nichts für mich. Anzügliche Witze sind schön und gut, aber jene in diesem Manga fand ich nicht amüsant, sondern eher cringe.
Ein großes Manko der Story, finde ich, ist die Tatsache, dass das große dramatische Problem am Geschichtsanfang, mir nichts, dir nichts gelöst wurde. Da frage ich mich nur, was für einen Sinn das jetzt für die Story hatte und wieso vorher das ganze Drama?

Die Charaktere waren bis auf ein paar Ausnahmen sehr sympathisch. Riku ist dabei das größte Problem (Personen ohne eigene Meinungen gehen mir einfach auf die Nerven). Auch sein Gefühlswandel gegenüber Miyo konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Dafür war Momoka, für einen Part in einem Liebesdreieck, echt top. Der Manga ist für mich auch ein Beispiel, dass mich Charaktere mit geschlossenen Augen nie enttäuschen.

Nach all meiner Kritik zum Schluss noch ein fettes Lob: Der Zeichensteil ist einfach hübsch. Vor allem die süßen und flauschigen Tanukis!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 12
  • 12
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3305

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!