You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Prinzessin Sakura
Klappentext:
Auf einem einsamen Berggut weitab der kaiserlichen Hauptstadt lebt die 14-jährige Prinzessin Sakura. Von Kindesbeinen an ist sie dem kaiserlichen Thronfolger versprochen, doch Sakura pfeift auf diese Heirat. Als eines Tages der Gesandte Aoba auftaucht, um sie zum kaiserlichen Hof zu geleiten, nimmt Sakura die Beine in die Hand und flieht. Doch in den dunklen Wäldern ihrer Heimat lauern ihr die Yokos ‒ menschenfressende Monster ‒ auf!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Misaki-san

#30011
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn ich nur den Namen Arina Tanemura höre, stelle ich mir schöne Zeichnungen, Romantik und süße Kulleraugen vor. Sich bei diesen Klischees immer eine neue, spannende Geschichte einfallen zu lassen, ist nicht so einfach, denke ich. Doch das ist ihr, mal wieder, gelungen!
Avatar: Cerina

#24066
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach dem sechsten Band, ein Zwischeneindruck über Arina Tanemuras neues Machwerk ”Prinzessin Sakura”:

Wer ihre Mangas kennt, wird wissen, dass ihre Geschichten für gewöhnlich nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Generell stört mich, dass die Charaktere immer gleich aussehen. So ist Sakura Haine und Maron wie aus dem Gesicht geschnitten und steht ihnen charakterlich auch in nichts nach. Genauso steht es um ihren Liebespartner Aoba, der sich auch in kleinster Weise von seinen Vorgängern unterscheidet. Das Hauptpaar ist dementsprechend langweilig, gerade im Vergleich zu interessanten Nebencharakteren wie Enju und Kohaku, die mehr als nur eine Seite von sich zeigen.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Sakura Hime Kaden
    桜姫華伝
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.12.2008 ‑ 01.12.2012
    Bände / Kapitel: 12 / 50
    Publisher: Shuueisha Inc.
  • Englisch Sakura Hime: The Legend of Princess Sakura
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.04.2011 ‑ 04.02.2014
    Bände / Kapitel: 12 / 50
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Deutsch Prinzessin Sakura
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.03.2010 ‑ 11.09.2013
    Bände / Kapitel: 12 / 50
    Publisher: Tokyopop GmbH

Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 28
  • 50
  • 52
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen170Klarwert3.76
Rang#338Favoriten14

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: nami90nami90
    Angefangen
  • Avatar: FairilyFairily
    Abgeschlossen
  • Avatar: LayLay
    Abgebrochen
  • Avatar: Conny-chanConny-chan
    Lesezeichen
  • Avatar: Evana SnapeEvana Snape
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.