Yona: Prinzessin der Morgendämmerung (2009)

Akatsuki no Yona / 暁のヨナ

Akatsuki no Yona (Yona: Prinzessin der Morgendämmerung)

Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#1
Akatsuki no Yona (暁のヨナ)

14562.jpg
dt. Titel: Yona: Prinzessin der Morgendämmerung
Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Aktiondrama
Bände (JAP): 21
Bände (DE): -
Status: Zukünftig (Stand 07.2016)
Mangaka: Mizuho KUSANAGI
dt. Lizenznehmer: Tokyopop GmbH

Beschreibung
Yona ist die einzige Prinzessin des Königreiches und lebt ein luxuriöses sorgenfreies Leben, wie eine Prinzessin es tun sollte. Sie hat alles: Die schönsten Kleider, die leckersten Süßigkeiten, einen liebevollen Vater als Kaiser und den attraktivsten Cousin, den man haben kann; Soo-won. Wenn doch nur ihr Bodyguard Son Hak nicht so nervig und ihre Haare nicht so rot wären! 
Ihre nahezu perfekte Welt wird jedoch zerstört, als ihr geliebter Soo-won ihren Vater umbringt, was ihm einen sicheren Aufstieg zum Thron ermöglicht. Son Hak flieht zusammen mit Yona, woraufhin ihr neues Leben als Flüchtlinge beginnt.





Mangabände



Anime Adaptionen
Akatsuki no Yona: The Girl Standing in the Blush of Dawn (TV, 24, 2014-2015)
Akatsuki no Yona OAD (OVA, 2, 2016)

Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#3
Hatte für das zweite Cover gewählt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Auch das Originale, wobei das neue Cover nicht schlecht ist. Stammt auch vom gleichen Künstler/Autor. (Das neue Cover würde die Seite füllen, wobei das alte nicht ~> sowas gelesen gehabt, ist aber lange her, daher entschuldigung, wenn es nicht stimmt.) Und wenn man ein Manga so original wie möglich haben möchte, kauft man es in japanisch.

Edit: das steht sogar dort ... Naja, jetzt stimmt es jedenfalls was ich geschrieben habe.
Beitrag wurde zuletzt am 15.07.2016 11:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#5
Ich hab vor ein paar Tagen für das zweite Cover gestimmt ^^

Der Grund ist, dass dadurch die Cover, bei uns, möglicherweise Einheitlich bleiben. Bei den Originalcovern von Yona ist ja leider so, dass sich ab Band 12 das Coverdesign geändert hat. Im Comicforum haben das auch schon viele angesprochen gehabt, weswegen sich TP wohl dafür entschieden hat. Ich bin da aber dafür, da es mir auch nicht gefällt, wenn sich Coverdesigns mitten in der Serie ändern (gefiel mir bei Last Game schon nicht). Das Zweite finde ich auch deutlich schöner und hoffe man findet auch für die nachfolgenden Bände schöne Artworks dafür.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#6
Sehr schön das Tokyopop die Serie bei uns rausbringt, hab ich mir sofort vorgemerkt

Und ich hab für Cover 2 gestimmt das mir sofort ins Auge sprang, es sieht besser aus und ich mag nicht soviel weiß in einem Cover.
Beitrag wurde zuletzt am 15.07.2016 13:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#7
Ich habe das Originalcover gewählt. :c
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#8
Mir gefällt das zweite Cover besser, beim Original ist es für mich auch ein bisschen zu viel weiß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#9
finde beide nicht schlecht, bin aber fan von original-cover, weswegen ich für diesen abgestimmt habe ^^ nur ist er am verlieren xD" naja ^^"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#10
Hab noch eine Frage zu dem Manga, vielleicht weiss ja einer genauer bescheid. Band 1 & 2 sollen ja für 4,95€ erscheinen ab Band 3 kostet der Manga dann 6,50€
Band 1 wird eine ShocoCard enthalten und Band 2 soll ebenfalls ein Extra haben.

Die Bände 1 & 2 sollen im gleichen Monat erscheinen, heisst das einer anfang Oktober und einer ende Oktober oder beide zusammen ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#11
Also bei Amazon steht bei beiden 13.10. Und bei Hiyokoi haben sie es ja genau so gemacht und beide Manga sind am gleichen Tag erschienen.

Zum Cover. Ich finde am 2 Cover irgendwas komisch im Gesicht weshalb mir das einfach nicht gefallen will.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#12
Die Kavallerie der zweiten Option hat gewonnen :(
I Love Shoujo

Auch, wenn es irgendwann zu Inkonsistenzen gekommen wäre, so wäre mir das Originalcover lieber gewesen, weil ich es eher mag, dass alles so ist, wie das drüben auch erschienen ist, na ja~
Aber freuen wir uns auf Okt. finde es cool, dass die das wie bei Hiyokoi machen und das auch gleich zum günstigen Preis~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vide#13
Danke für die Nachricht, cool das Covervariante 2 gewonnen hat.^^
 finde den Startpreis von 4,95 € auch super.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#14
Bin eigentlich auch zufrieden damit das Version 2 gewonnen, aber dafür hab ich ja nicht umsonst gestimmt. Allerdings war es schon davon abzusehen. 

Übrigens geht aus dem neuen ILS-Magazin hervor, dass das Extra des zweiten Bandes ein Lesezeichen wird ^^

Irgendwie Schade, weil ich was besseres erwartet habe *hat genug Lesezeichen rumliegen*, aber naja immerhin besser als nichts :).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#15
Wird der erste Band eigentlich auch 'ne Shoujo-Karte beinhalten?
Und Lesezeichen sind immer nett, ich hab 'n Mangel daran. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 12
  • 80
  • 126
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.36 = 87%Toplist#16
PopulärGefragt#41

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!