Dead Dead Demon’s Dededede Destruction (2014)

Dead Dead Demons Dededededestruction / デッドデッドデーモンズデデデデデストラクション

Informationen

  • Manga: Dead Dead Demon’s Dededede Destruction
    © 2014 Inio Asano, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Dead Dead Demons Dededededestruction
      デッドデッドデーモンズデデデデデストラクション
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.04.2014 ‑ 28.02.2022
      Bände / Kapitel: 12 / 100
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Zielgruppe: Männlich
    • Englisch Dead Dead Demon’s Dededede Destruction
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.04.2018 ‑ 18.04.2023
      Bände / Kapitel: 12 / 100
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch Dead Dead Demon’s Dededede Destruction
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.05.2016 ‑ 08.11.2023
      Bände / Kapitel: 12 / 100
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: Honobono Fuufu, Tender-hearted Couple

Beschreibung

Drei Jahre sind vergangen, seitdem das Unfassbare passiert ist: Ein riesiges Mutterschiff erschien über Tokio und leitete einen Krieg zwischen der Menschheit und den angekommenen Außerirdischen ein. Alles veränderte sich an dem Tag – alles, bis auf das Leben von zwei Oberschülerinnen. Kadode Koyama und ihre Freundin Ouran Nakagawa sind zwei Schülerinnen im dritten Jahr, die ihre Jugend in vollen Zügen genießen – in die Schule gehen, mit Freunden abhängen, einfach in den Tag hinein leben … Doch je näher ihr Abschluss kommt, desto mehr beginnen sie zu verstehen, wie grausam das »Leben nach der Schule« eigentlich ist …
Three years have passed since the unthinkable happened: a huge mothership appeared over Tokyo and initiated a war between humanity and the aliens who had just arrived. Everything changed that day – everything except the lives of two high school girls. Kadode Koyama and her friend Ouran Nakagawa are two third-year students who enjoy their youth to the fullest: going to school, hanging out with friends, just living in the day … But the closer their graduation gets, the more they begin to understand how cruel “life after school” actually is …
Texto de presentación:
El último trabajo de Asano nos sitúa en Tokio, siguiendo las vivencias de dos alumnas de instituto. Pese a sus ideas rocambolescas, lo realmente extraño es la situación en la que viven: la de la capital japonesa invadida por gigantescos platillos volantes…
Testo della bandella:
Sono passati tre anni da quando un enorme disco volante, seguito da alcuni ufo più piccoli, ha distrutto buona parte della città di Tokyo. L’astronave madre da allora è rimasta sospesa su Shibuya, ma gli abitanti, tra cui Kadode Koyama e le sue amiche, sembrano aver ripreso la loro vita di sempre...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Dead Dead Demon’s Dededede Destruction“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Dead Dead Demon’s Dededede Destruction“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Dead Dead Demon’s Dededede Destruction“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Kumahiro#1
Band 3

Auf dem Cover ist diesmal die Mitschülerin, die sich im letzten Band von ihrem Freund trennte. Wie hieß sie nochmal? ... Das ist gar nicht so wichtig, denn sie stirbt an den Folgen des Raumschiffabsturzes. Das Drama geht weiter, der Alltag aber auch und den Humor dürfen wir nicht vergessen. Ich konnte immer wieder mal herzhaft lachen, das schaffen selbst reine Comedyserien nicht immer.

Die Zeit vergeht recht schnell, jedoch ohne dabei wirklich zu hetzen. Im ersten Band war noch Sommer, im zweiten Winter, hier geht es nun vom Jahresanfang bis zum Schulabschluss im März. Vermutlich wird es ab den vierten Band weniger Zeitsprünge geben, schließlich wird am Ende das Ende der Menschheit in einem halben Jahr angekündigt. Eigentlich mag ich Vorwegnehmungen solcher Art nicht, aber hier unterstreicht es schon sinnvoll die Spannung.

Man sieht auch endlich mal Eindringlinge neben den Getarnten, allerdings auch nur in Schutzkleidung. In ihrer Szene können sie einen schon Leid tun. Letztendlich weiß man noch nichts über sie und ob sie überhaupt eine Invasion im Sinn hatten. Bisher sah man nur das Militär der Erdlinge agieren. Interessant finde ich das unverständliche Gebrabbel der Eindringlinge, wo es im selben Band auch Franzosen auf Sightseeing gibt, die sich in ihrer Landessprache unterhalten. Mitunter kann man eher ahnen, was diese Außerirdischen vielleicht sagen, als die beiden Franzosen. Eine interessante Situation, doch letztendlich will der Mensch überleben und schießt lieber.

Die kleinen sozialen Momente mochte ich am meisten. Vor allem das Date, aber auch das Zusammensein der Geschwister und Mitschülerinnen. Kadode ist nun ausgezogen, überhaupt bin ich gespannt, wie es mit den Mädels nach der Schule nun weitergeht. Wenn ich so darüber nachdenke, hätte es die Vorwegnahme gar nicht gebraucht.

Außerhalb vom Spoilertag möchte ich gar nicht mehr so viel sagen. Weiterhin eine interessante Reihe. Ich hoffe, dass die nächsten Bände nun schnell auch digital erscheinen. Ich will unbedingt weiterlesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Band 2

Am Ende vom ersten Band hat man gesehen, wie einer der Eindringlinge sich als Mensch getarnt unters Volk mischen konnte. Dieser beobachtet einige Menschen und versucht sich unauffällig Nahrung und Unterkunft zu beschaffen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er nun wirklich mit einer Handpuppe redet oder diese auch ein Alien ist.

Im Kontrast dazu bleibt das Leben der Oberschüler bodenständig. Zukunftspläne, die erste Liebe und Gedanken über Vater sowie Stiefvater gibt es hier. Allerdings auch Reaktionen auf die Eindringlinge. So gibt es Gerüchte, man würde Tokio als Hauptstadt aberkennen oder gar mit einer Atombombe zerstören wollen. Die japanische Regierung ist sich auch uneinst über die Mutterschiffe. Witzig, wie nun im Winter einige Anwohner es schön finden, dass das Raumschiff vor großen Schneefall schützt. Im Sommer hatte man sich noch über mangelnden Sonnenschein beklagt.

Am Ende soll das Militär ein mittelgroßes Raumschiff abschießen, doch wie bereits die Anwesenden es vorher wussten, wird das Vehikel nicht vollständig vernichtet und wird nun auf die Stadt abstürzen.

Gefällt mir weiterhin. Allein schon, dass man sich schon wieder die Mühe mit dem Manga im Manga gemacht hat. Aber auch vollkommen unabhängig davon mag ich einfach diesen Stil vom Mangaka. Die Optik in Verbindung mit dem Inhalt. Die vollkommen andere Art, eine Geschichte zu erzählen. Schön finde ich auch die Verbindungen zwischen irgendwelchen Nebenfiguren. Da erfährt man plötzlich, dass eine Mitarbeiterin bei einer Roboterfabrik früher in die selbe Klasse ging, wie einer der Lehrer der Oberschülerinnen und man lernt neue Dinge über ihn. Der Lehrer ist als Randfigur aber schon klasse.

Hach, dieser besondere Humor, der hier und da auch Gesellschaftskritik ausübt, wenn ich das richtig verstehe. Da gibt es Vergleiche zwischen Tote und Verletzte durch Autounfälle, die bedeutend höher ausfallen als die Zahlen durch die Eindringlinge. Im ersten Kapitel vom zweiten Band habe ich vielleicht zum ersten Mal überhaupt über einen Pantyshot lachen müssen. Wie genial dieser aufgebaut wird. Hach, diese Reihe ist schön.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Band 1

Als großer Fan von Gute Nacht, Punpun wollte ich mal schauen, was der Mangaka Inio Asano sonst so rausbrachte und bin auf diese Reihe gestoßen. Es ist herrlich! Erstmal normaler Schulalltag, doch am Ende vom zweiten Kapitel sieht man ein riesiges Raumschiff über der Stadt. Doch hier erfolgt keine hollywoodtypische Alieninvasion, das Raumschiff befindet sich bereits seit drei Jahren dort. Friedlich ist diese Begegnung jedoch auch nicht abgelaufen, doch der Leser lernt nur nach und nach mehr über diese Umstände kennen.

Der Alltag geht jedoch weiter, so erleben wir das Geschehen aus Sicht zweier Oberschülerinnen. Die Charaktere sind interessant, sie sind weder zu einfach gestrikt, noch zu abgehoben, was sie glaubhaft wirken lässt. Der Humor ist so schön wie schon bei Punpun. Durch das Setting gibt es Parallelen zu unseren aktuellen Lage. Durch einen Angriff der "Eindringlinge" macht sich eine Mutter auf, unbedingt große Mengen Toilettenpapier auf Vorrat zu kaufen. Wegen dem Raumschiff erhalten manche Gebäude kein Sonnenlicht, wodurch Leute dagegen demonstrieren, weil ihre Wäsche nicht trocken wird.

Die Liebe zum Detail wird auch gleich im ersten Panel deutlich. So sieht man einen aufgeschlagenen Band eines fiktiven Mangas, der fast schon unnötig genau gezeichnet wurde. Als kleines Extra gibt es das gezeigte Kapitel in Farbe als Bonus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 7
  • 21
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.06 = 81%Toplist#375

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!