Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (2013)

Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darou ka / ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか

Informationen

  • Manga: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
    © 2013 Suzuhito Yasuda, SB Creative Corp.
    • Japanisch Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darou ka
      Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darō ka
      ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか
      Typ: Light Novel
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 15.01.2013 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 19+ / 107+
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: ga.sbcr.jp
    • Englisch Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 16.12.2014 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 17+ / 98+
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 12.10.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 4+ / 21+
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: DanMachi, Can’t I Expect a Chance Encounter in the Dungeon?, Is It Wrong That I Want to Meet You in the Dungeon?, Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru darou ka

Beschreibung

Unter der Stadt Orario befindet sich ein riesiger Dungeon, der aus mehreren Ebenen besteht und einem Labyrinth ähnelt. In dieses Gebiet wagt sich auch der junge und unerfahrene Abenteurer Bell Cranel vor, der Teil der Hestia-Familie ist. Diese besteht jedoch nur aus ihm selbst und der Göttin Hestia. Beide versuchen, genügend Geld zu verdienen, damit sie sich ein anständiges Leben leisten können. In manchen Punkten scheint dies jedoch nicht so einfach zu sein, da Bell nicht gerade der stärkste Schwertkämpfer ist. Eines Tages sollte sich sein Leben allerdings schlagartig ändern, als er von der »Prinzessin der Klingen«, Aiz Wallenstein, vor einem Minotaurus gerettet wird und blutüberströmt vom Ort des Geschehens flüchtet. Von diesem Tag an versucht Bell immer stärker zu werden und noch viel mächtigere Monster zu besiegen. Doch wird er es schaffen, sich irgendwann bei seiner Retterin zu bedanken und selbst sie zu übertreffen …?
Beneath the city of Orario is a huge dungeon consisting of several levels and resembling a labyrinth. The young and inexperienced adventurer Bell Cranel also ventures into this area. He is a part of the Hestia family, though it consists only of himself and the goddess Hestia. Both try to earn enough money in order to afford a decent life. In some respects, however, this does not seem to be easy, as Bell is not exactly the strongest swordsman. One day, however, his life abruptly changed when he was saved from a minotaur by the “Sword Princess”, Aiz Wallenstein, and fled the scene covered in blood. From that day on, Bell tries to become stronger and stronger and defeat even more powerful monsters. But will he manage to thank his saviour at some point or even surpass her …?
Testo della bandella:
La storia è ambientata nella città dei labirinti (o dungeons), Orario e segue le vicende dell’avventuriero principiante Bell Cradel il quale anela a "un incontro del destino con una persona del sesso opposto". Un giorno, mentre esplora un dungeon, se la vede brutta nell’affrontare un minotauro ma viene salvato dall’avventuriera provetta Aiz Warenstein, meglio conosciuta come "La principessa della Spada". Innamoratosene a prima vista, Bell decide di fare tutto il possibile per arrivare al suo livello. Egli però è anche (unico) componente della "famiglia" di Hestia, una piccola ma formosa dea che gli è molto affezionata.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Bell CRANEL

    Ich muss meine Angst überwinden, sie besiegen, sonst werde ich nie so stark sein wie Aiz. Egal was geschieht, ich will sie einholen!

  • Bell CRANEL

    Wie heißt es so schön: Auch ein blinder Bell findet mal ein Korn.

  • Aiz WALLENSTEIN

    Etwas Angst zu haben ist gut und nützlich, sonst geht man unnötige Risiken ein. Aber deine Angst ist zu groß, sie lähmt dich, sie schützt dich nicht bloß.

  • Liliruca ARDE

    Für Bell steig ich mit jedem in den Ring! Sogar mit der ollen Göttin, da kenn ich gar nichts! Ich habe keine Angst vor dir, diesen Kampf gewinne ich!

  • Liliruca ARDE

    Ich bin allein und ich wollte nur jemanden haben, der sich um mich sorgt, jemand, der mich braucht. Doch nun ist alles zu spät. Mein Ende ist da, ich komme zur ruh. Nichts, was ich getan habe, konnte dies abwenden, ich war zu schwach, zu klein, ein Nichtsnutz und alleine.

Relationen

Forum

„DanMachi OVA 2“-Review: Blu-ray von Anime House

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#1
Ist es falsch, auf einer unbewohnten Insel nach Heilkräutern zu suchen? Diese Frage stellt die zweite OVA von DanMachi, die Anime House auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Aufmachung:

Analog zu den anderen Veröffentlichungen der Serie hat sich Anime House bei der Collector’s Edition der OVA für eine Standard-Blu-ray-Hülle mit einem matten Pappschuber (O-Card) entschieden.

Danmachi OVA 2 Hülle
Während auf der O-Card die Altersfreigabe aufgedruckt ist, besitzt die Blu-ray-Hülle selbst ein Wendecover mit und ohne Aufdruck.
Das Cover-Motiv entspricht dabei dem der japanischen Veröffentlichung, selbiges gilt auch für den Aufdruck der Disc selbst.

Danmachi OVA 2 Hülle Innen
Natürlich dürfen bei einer limitierten Sammlerausgabe auch die Extras nicht fehlen. So gibt es neben einem achtseitigen Booklet, das sich am japanischen Original orientiert auch zwei beidseitig bedruckte Untersetzer (Bierdeckel) und einen Magnetbutton von Lio in der Größe einer 50-Cent-Münze.

Worum geht es in der zweiten „DanMachi OVA“?

Die Hestia-Familia erhielt den Auftrag auf unbewohnten Freundschaftsinsel einige Heilkräuter zu besorgen, doch angekommen in diesem tropischen Paradies ändern sich die Prioritäten schnell: Statt sich der Quest zu widmen, veranstalten die weiblichen Mitglieder erst einmal einen Bademoden-Wettbewerb um die Gunst von Bell. Doch als plötzlich Aiz Wallenstein auftaucht und sich außer an ihren Namen an absolut nichts mehr erinnern kann wird klar: Das Idyll ist trügerisch.

Bild und Ton:

Technische Daten


Blu-ray:
Länge:27 Min.
Tonformat:

Deutsch: DTS-HD MA 2.0 (48 kHz, 16 bit, ca. 1.794 kbit/s)

Japanisch: DTS-HD MA 2.0 (48 kHz, 16 bit, ca. 1.744 kbit/s)

Bildformat:
1920 × 1080 (16:9), 23,976 fps
Bitrate:
29.359 kbit/s
Verpackung:Amaray mit Slipcover
Extras:Clean Opening und Ending, Karaoke-Videos, Booklet, 2 Untersetzer, Magnetbutton
FSK:Ab 12 Jahren

Die OVA erscheint auch – inhaltlich identisch – auf DVD.


Natürlich entstand auch die zweite OVA wie schon der Rest der Serie im Anime-Studio J.C.STAFF und nutzt dabei das angestammte Team. Wie bei Strand-Episoden anderer Serien üblich zeigen sich die Charaktere jedoch in wesentlich freizügigeren Outfits als üblich, ohne jedoch zu viel zu zeigen.

Die Blu-ray-Veröffentlichung von Anime House zeigt indes keinerlei optische Schwächen, auch dank einer recht üppigen Videobitrate von 30 Mpbs.

Bell Drei Schönheiten
Bikinis Untertitel
© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi2 Project

Für die deutsche Vertonung hat sich Anime House für die gleichen Sprecher wie schon bei der zweiten Staffel und Sword Oratoria entschieden. Sowohl deutsche als auch japanische Vertonung liegen im verlustfrei komprimierten Format DTS-HD MA 2.0 vor, welches sich in Deutschland als Standard etabliert hat.

Besonderen Wert hat der Publisher hingegen auf die Untertitel gelegt. So wurde nicht nur eine etwas individuellere Schriftart für die Untertitel gewählt, die zumindest auf großen Bildschirmen gut lesbar ist. Auch für die japanischen Texteinblendungen werden gelungene Übersetzungen mit angezeigt. Neben dem üblichen textlosen Opening und Ending sind im Bonusmaterial auch Karaoke-Versionen für beide Videos enthalten.

Empfehlung und Fazit:

Die OVA hält, was das Cover verspricht: Bikini-Fanservice in tropischem Setting abseits der eigentlichen Handlung. Die Verpackung und Extras wurden auf die Einzelvolumes der zweiten Staffel abgestimmt, die Disc selbst ist auch technischer Sicht vorbildlich.

Kaufen:


Wir bedanken uns bei Anime House für das kostenlose Muster.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 7
  • 21
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.05 = 81%Toplist#378

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!