Lost Ctrl (2014)

Informationen

  • Manga: Lost Ctrl
    • Deutsch Lost Ctrl
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.09.2014 ‑ 26.05.2015
      Bände / Kapitel: 2 / 11
      Publisher: Carlsen Manga
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: carlsen.de
    • Synonyme: Lost Control

Beschreibung

In nicht all zu ferner Zukunft starten Experimente, um Menschen direkt mit dem Internet zu verbinden, ohne, dass sie von externen Geräten wie Computer und Smartphones abhängig sind. Datenchips und Empfänger werden ins Nervensystem eingepflanzt.

Während ein Großteil der Bevölkerung die Veränderungen interessiert mitmacht, bildet sich Widerstand unter der Führung von Nium, einem berühmten Autor, der Kritik an der Vernetzung äußert. Schon bald muss er sich in den Untergrund flüchten, begleitet und beschützt von seiner Geliebten Scarlett, die als sein Bodyguard agiert – obwohl sie sich nur ein paar Jahre zuvor selbst als Versuchsperson für die digitalen Experimente zu Verfügung gestellt hatte.

Es beginnt eine Zeit, in der das Einbauen von Chips obligatorisch wird. Die Widerstandsgruppe ist hoffnungslos in der Unterzahl und Nium und Scarlett sollen in die Zukunft flüchten, um dort den Kampf neu aufzunehmen. Doch der Plan schlägt fehl und Scarlett erwacht alleine, 100 Jahre später als geplant. Desillusioniert und einsam schließt sie doch bald die winzige verbleibende Gruppe von Rebellen in ihr Herz. In Niums Andenken und um ihren Platz in der Zukunft zu finden, beginnt sie einen scheinbar hoffnungslosen Kampf gegen das unterdessen alles umspannende, unkontrollierbare Netzwerk...
Hauptgenres / Nebengenres

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Lost Ctrl“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Lost Ctrl“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Lost Ctrl“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Lost Ctrl“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Bobbysator#1
WUHU!!! erste Bewertung und erster Kommentar  *happy*

Also was gibt es zu Lost Ctrl zu sagen?

Man nehme etwas Kritik an der zunehmenden Technisierung füge sie in ein zukunftsorientiertes worst-case Szenario ein. Als nächstes braucht man eine Hauptfigur (Scarlett) die aus ihrer Zeit gerissen wird, 100 Jahre in der Zukunft wieder erwacht und dabei auf tragische weise die Liebe ihres Lebens verliert. Ihre neuen Freunde in der Zukunft kümmern sich zwar vorbildlich um sie aber hänseln sie auch, da sie in der neuen Umgebung nicht klar kommt. Wie soll Scarlett nun dem Traum ihrer großen Libe (eine freie Menschheit/Geselschaft) zum Erfolg verhelfen?

So viel erstmal zum Grundszenario des ersten Band ohne was zu spoilern .
Meiner Meinung nach ein hochinteressantes Thema mit guten Grundideen. Dabei sind die Charaktere durchaus interessant entwickelt und schön gezeichnet. Die Spannung bleibt kontinuierlich recht hoch wobei die Story mit dramatischen Elementen durchzogen ist. Hin und wieder fließt aber auch mal ein kleiner Witz mit ein damit man das ganze nicht zuuu ernst nimmt. Sehr Anspruchsvoll ist der Inhalt meiner Meinung nach nicht (was nicht dazu verleiten soll ihn zu unterschätzen)
ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache das man wieder von vorne nach hinten lesen muss und nicht wie meist üblich von hinten nach vorne (ihr wisst schon was ich meine :P) aber das sollte einen nicht davon abhalten es zu lesen

Fazit:
Durchaus interessante Geschichte mit "etwas von allem" (außer Ecchi/Erotik); auf jeden Fall lesenswert und mit viel Potential für die Fortsetzungen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 6
  • 10
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.22 = 64%Toplist#4686

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!