Shinigami × Doctor (2013)

シニガミ×ドクター

Informationen

  • Manga: Shinigami × Doctor
    © 2013 Kemuri Karakara, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Shinigami × Doctor
      シニガミ×ドクター
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.04.2013 ‑ 07.10.2015
      Bände / Kapitel: 3 / 13
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Zielgruppe: Weiblich
    • Deutsch Shinigami × Doctor
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.10.2017 ‑ 01.02.2018
      Bände / Kapitel: 3 / 13
    • Synonyme: Shinigami x Doctor

Beschreibung

Im Jahre 252 M.C. ist der Boden der Erde so unfruchtbar geworden, dass keine Pflanzen mehr auf ihr wachsen. Die einzige noch existierende Pflanzenart ist die sogenannte Shinigami Blume, die in den Körpern von Menschen heranwächst und diese letztlich tötet. Um diese Epidemie aufzuhalten, wurde schließlich die medizinische Institution Gokurakuen ins Leben gerufen, welche es sich zur Aufgabe macht, die Erkrankten in einem frühen Stadium zu heilen und die von der tödlichen Blume verschlungenen Menschen aus dem Weg zu räumen, um so eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Für Souma Ichinose, seines Zeichens Arzt von Gokurakuen, kommt es aber nicht in Frage einen Patienten einfach so aufzugeben, egal ob es sich nun um seinen oder den eines Kollegen handelt. Doch mit seiner Einmischung in die Angelegenheiten anderer bringt er sich und seine Assistentin Hina immer wieder in die ein oder andere missliche Lage.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Shinigami × Doctor“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Shinigami × Doctor“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Shinigami × Doctor“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Shinigami × Doctor“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Shinigami × Doctor“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Shinigami × Doctor“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 15
  • 26
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#1934

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!