NightS (2008)

ナイツ

Rezensionen – NightS

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „NightS“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: ballet de la nuit#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Bei dem Band handelt es sich um ein Oneshot, das drei Geschichten enthält. Zudem ist der Band vergleichsweise dick, für sieben Euronen wird einem also qualitativ wie quantitativ ordentlich was geboten.
Die Titelstory empfand ich als erfrischende Abwechslung innerhalb des BL-Genres. Das Setting ist stimmig, das Zusammenspiel der zwei Hauptcharaktere durchaus interessant und das offene Ende verleitet zum Phantasieren. Die Sexszene finde ich hinsichtlich der Erotik ziemlich gelungen.
Die zweite Geschichte spielt in einer Highschool. Die Figurenkonstellation fand ich interessant und war sichtlich gespannt, wie die Situation gelöst würde.
Umso enttäuschter war ich, daß sie sich als Mißverständnis entpuppte, um einem Happy End den Weg zu ebnen. (Zu meinem Mißfallen, schließlich hat dieses Genre fast ausschließlich Happy Endings.)
Die letzte Geschichte ist mit Abstand die längste und nimmt mehr als die Hälfte des Bandes in Anspruch. Dennoch hat Yoneda es geschafft, den Spannungsbogen über die gesamte Geschichte hinweg aufrechtzuerhalten. Der Stil ist einfühlsam und das Erzähltempo eher langsam, was es ermöglicht, auf das Innenleben der Charaktere einzugehen.
Allgemein sagt mir Yonedas Zeichenstil zu, die Panels sind erfrischend schlicht gehalten und die Personen männlich und sexy gezeichnet (keine Effeminierung => Plus). Von Kitsch ist man hier erfreulicherweise weit entfernt und die Partner treten einander gleichberechtigt auf (keine Uke-Seme-Aufteilung => Plus).
Von daher: Empfehlung meinerseits.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 4
  • 19
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.06 = 81%Toplist#519

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!