Inside God’s Arms: A Room Filled with Love (2006)

Michiru Heya / 満ちる部屋

Informationen

  • Manga: Inside God’s Arms: A Room Filled with Love
    • Japanisch Michiru Heya
      満ちる部屋
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.08.2006 ‑ 16.08.2013
      Bände / Kapitel: 2 / 13
      Publisher: libre inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Inside God’s Arms: A Room Filled with Love
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.01.2015 ‑ 30.08.2015
      Bände / Kapitel: ? / 6
    • Synonyme: The Full Room

Beschreibung

Renold hat einen neuen Zimmergenossen namens Roger, über welchen es viele Gerüchte gibt. Das gängigste Gerücht sagt, dass Roger, auch Casanova genannt, seinen Körper an seine männlichen Mitschüler verkauft. Direkt nachdem die beiden sich vorgestellt haben, bittet Roger Reno für zwei Stunden an mehreren Tagen der Woche das Zimmer nicht zu betreten, damit Roger es frei nutzen kann. Dafür kriegt Reno auch einen Teil des Geldes. Um nicht schon wieder das Zimmer wechseln zu müssen, gibt Reno sein Einverständnis für eine Probezeit, doch warum verkauft Roger sich überhaupt so gefühlskalt und hält Reno auf Distanz? Schafft Reno es, mit Rogers Nebenbeschäftigung klarzukommen?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Inside God’s Arms: A Room Filled with Love“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Inside God’s Arms: A Room Filled with Love“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Inside God’s Arms: A Room Filled with Love“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Stormborn#1
Sodele, mein erster Manga Kommentar. Muss sein :) ich muss nämlich etwas die Werbetrommel schlagen, denn es kann nicht sein das es nach Kapitel 12 für uns nicht-japanisch-Sprechende nicht weitergeht 

Um was geht es?! Reno bekommt einen neuen Mitbewohner, Roger. Dieser ist an der ganzen (Jungen-) Schule als Casanova bekannt, der gegen Geld mit jedem schlafen würde. Was auch stimmt. Für Roger, der doch so höflich und freundlich ist, ist das jedoch nur ein Geschäft. Nach und nach lernen sich Reno und Roger besser kennen und allmählich (wer hätte es bei einem Shonen Ai Manga erwartet) lieben.

Klingt nicht sonderlich spannend oder originell, aber die Art & Weise der Story ist irgendwie besonders.
Erst mal - Trotz dem augenscheinlich großen Yaoi Anteil, ist da sehr wenig zu sehen (normalerweise habe ich da nichts gegen, aber hier passt es zum Gefühl der Story). Meistens weiß man nur was grade passiert (ist).
Zweitens, die beiden wachsen einander zwar schnell ans Herz, aber bis zum endgültigen "happy together" dauert es ausnahmsweise mal länger als 2 Kapitel bzw. finden sie sich dann aber auch ausnahmsweise mal vor dem Mangaende (ich finde ja, dass in den meisten Romanzen das Paar unnatürlich schnell zusammen ist oder nervtötend lange braucht).
Drittens: Wer sich im Shonen Ai Genre etwas auskennt, kennt auch das Klischee: Starker Seme, schwacher Uke. Ist nicht umsonst ein Klischee, mir gefällt das immer gut. Hier ist es aber etwas anders. Aber wirklich nur etwas. Der Seme (Roger) wirkt weicher als typisch. Der Uke (Reno) hingegen ist taffer als üblich. Wie gesagt, hier gefällt mir das sehr. Zumal die Abweichungen sich im Rahmen halten (und vllt gefällt dem ein oder anderen das Klischee ohnehin nicht  )

Manko: Nach Kapitel 12 gehts nicht weiter. Allerdings wäre es schlimmer gewesen, wenn es nach 11 und vor allem 10 nicht weitergegangen wäre, denn grade hier wird es richtig dramatisch. Tja, ich sollte wohl mal japanisch lernen und mit übersetzen ;)

Also, der Manga ist definitiv zu empfehlen. Trotz der Handlung ist der Manga züchtig (wenn man so will), ruhig, nicht übertrieben (heißt man kann die Aktionen der Charaktere nachvollziehen) und doch spannend genug um am Ball zu bleiben. Viel Spaß :D

Edit: Es ist da! Kapitel 13! Das letzte, finale Kapitel. Hat ja auch nur zwei Jahre gedauert ^^ aber he, es ist vervollständigt worden!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Inside God’s Arms: A Room Filled with Love“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Inside God’s Arms: A Room Filled with Love“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 14
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.14 = 83%Toplist#858

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!