Shinozaki-san Ki o Otashika ni! (2012)

篠崎さん気をオタしかに!

Informationen

  • Manga: Shinozaki-san Ki o Otashika ni!
    • Japanisch Shinozaki-san Ki o Otashika ni!
      篠崎さん気をオタしかに!
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.06.2012 ‑ 21.06.2017
      Bände / Kapitel: 9 / 48
      Mangaka: Shou HIKAWA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Don't Become an Otaku, Shinozaki!, Shinozaki-san Ki o Ota Shika ni!, Shinozaki-san Ki wo Ota Shika ni!, Shinozaki-san Ki wo Otashika ni!

Beschreibung

Populär und inmitten einer Gruppe guter Freundinnen, mit denen man über Mode, Lifestyle und sonstige Dinge reden kann, die eine normale Jugendliche in ihren Augen interessieren. So hat Shinozaki Akina ihre Mittelschulzeit verbracht und so wollte sie es für sich auch in der High School. Doch das Schicksal hat anderes für sie vorgesehen. Anstatt in der ersten Schulwoche neue Freundinnen zu finden, lag sie krank im Bett und als sie endlich ihr Debüt in der Schule macht, haben sich bereits die Gruppen gebildet und sie findet keinen Anschluss mehr. In ihrer Not wendet sich Shinozaki ihrer Sitznachbarin Sasamura Kaede zu, einem Otaku, in dem sie aber das Potential für eine Schulschönheit erkennt. Doch um sie nach ihren Vorstellungen dazu zu formen, muss Shinozaki ihr erst einmal näher kommen, was nur über die ihr verhasste Otaku-Kultur funktioniert.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Shinozaki-san Ki o Otashika ni!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Shinozaki-san Ki o Otashika ni!“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Korath#1
Dieses recht unbekannte Werk hat mich ziemlich überrascht und hat es mit Leichtigkeit in die Top10 meiner Comedy Mangas geschafft.

Erzählt wird die Geschichte von der recht beliebten Shinozaki Akina, welche leider die erste Schulwoche in der neuen Highschool verpasst und somit keinen Anschluss in der Klasse gefunden hat. Mehr oder weniger verzweifelt versucht sie nun dennoch Freundinnen zu finden und probiert ihr Glück bei der Animefanatikern Sasamura Kaede.

Dem Yuri Tag zu entlesen, hat sie gleich doppelte Ambitionen Kaede näher kennenzulernen, wovon beide am Anfang jedoch noch nichts wissen. Die Comedy bezieht ihre Gags hauptsächlich aus der Wandlung Shinozakis, die um Kaedes Aufmerksamkeit zu erhalten mehr und mehr in die "Otakuwelt" (hier das Magical Girl Theme) gezogen wird. Besonders witzig sind hier die Yuri Fantasien ihrerseits zwischen den beiden und die dabei entstehenden Gesichtsausdrücke und beschämten Reaktionen. Somit macht sie auf ihre restlichen Mitschülerinnen immer mehr und mehr den ungewollten Eindruck eines Sonderlings, der es für die Klassenkameradinnen sehr schwer macht sich Akina zu nähern (zB das Fußballkapitel ^^). Im weiteren Verlauf werden nun die "Abenteuer" Akinas erzählt, die immer wieder versucht Kaede aus der Otakuwelt zu befreien, jedoch dabei mehr und mehr selbst in sie hinabtaucht.

Fazit:

Besonders Fans von OreImo werden mit diesem abgewandelten Setting sehr viel Spaß haben Akina durchs Schul- und Privatleben zu begleiten. Wer also leichte unterhaltsame Kost für zwischendurch sucht, ist hier an der richtigen Stelle. :)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Shinozaki-san Ki o Otashika ni!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Shinozaki-san Ki o Otashika ni!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 3
  • 5
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#4851

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!