Liebe, Küsse, Körper (2013)

Koi toka, Kiss toka, Karada toka. / 恋とか、キスとか、カラダとか。

Koi Toka, Kiss Toka, Karada Toka. 「恋とか、キスとか、カラダとか。」

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1

Koi Toka, Kiss Toka, Karada Toka.

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Romanze
Bände/Kapitel (JA): 4/23 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 4/23 - Abgeschlossen
Mangaka: CHIBA Kozue
dt. Lizenznehmer: Tokyopop GmbH

Beschreibung


Klappentext:Sasa ist schon lange bis über beide Ohren in Maki verschossen, und mit dem Wechsel auf die Highschool sind sie jetzt endlich auch auf derselben Schule. Zu dumm, dass Sasa gleich zu spät kommt und beim Sprung über den Schulzaun im wahrsten Sinne des Wortes direkt auf ihm landet! Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange: Denn Maki ist nicht der tierliebe Junge mit dem reinen Herzen, für den sie ihn gehalten hat, sondern ein Womanizer, der nichts anbrennen lässt und von der Liebe keinen Schimmer hat …!

Mangabände


Beitrag wurde zuletzt am 03.05.2018 22:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Band 1

Papas Shoujo-Herz ist beim Lesen des ersten Bandes explodiert. War das süß.
Die Sasa das typisch liebe, bodenständige Mädel, welches sich in den coolen, heißen Jungen verliebt.
Objektiv betrachtet also nix Neues. Aber die Story war wirklich schön, das erste Zusammentreffen zwischen Sasa und Maki war ganz nett und wie sich später noch herausgestellt hat, dass der Bad Boy Probleme mit Frauen hat, weil seine Mutter damals zu ihrem neuen Lover abgezwiebelt ist...
Der ganze Romanzenkram hat mich dennoch wie immer packen können, als großer Fan dieses Genres aber auch nicht sonderlich schwer.
Die Zeichnungen von Kozue Chiba, meine wirklich liebste Mangaka in diesem Bereich, waren auch wieder sehr, sehr hübsch. Man erkennt ihren Stil (was ist eigentlich aus dieser Welt geworden, wo Leute Styl schreiben, das ist ja 'ne Krankheit) auch immer wieder und ich mag den auch sehr.

Was mich aber Sasa war manchmal etwas zu überdreht und zu "uh ist mir das alles peinlich, ich gehe ihm ausm Weg, weil ich diese Peinlichkeit nicht ertragen kann".
Aber gut, ich bin schon auf die beiden anderen Bände gespannt (mal sehen, ob's zum Drama kommt, wäre zumindest auch typisch für diese Storys).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#3
Band 2

So, eben noch dazu gekommen, den zweiten Band zu lesen (Nr. 3 gibt's dann erst morgen, sad!).
Auch hier war wieder alles kirakira, alles viel zu Glücklich, dass ich kreischen musste wie ein Mädchen. Gott ist das alles flauschig und süß.
Ich fand die Sache zwischen Maki und Sasas Vater ganz nett. Wie Sasas Vater erst ablehnend der Idee gegenüber war, dass Maki und Sasa zusammen sind, was Maki irgendwo auch verletzt hat und er hat versucht, dass der Vater ihn akzeptiert. Am Ende hatte es dann geklappt, als die gute Sasa ihrem Vater klarmachen konnte, wie sehr sie Maki liebt usw.
Aber war schon lustig, wie verdutzt der Vater am Ende war.

Na ja, mal sehen, was dann in Bd. 3 passiert (da müsste vermutlich auch die Sex-Szene kommen, die im ersten Band ganz am Anfang angerissen wurde).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#4
ich habe alle drei bände schon vor sehr langer zeit gelesen gehabt und fand dir reihe richtig super. habe bis jetzt alle mangas von ihr, die auf deutsch erschienen sind und bin jedes mal hin und weg von ihren stories x3 liebe, küsse, körper hat mich echt überrascht, nur habe ich damals nicht gewusst, dass es noch nicht abgeschlossen war und hoffe nun inständig, dass band 4 bald bei uns erscheint, damit ich es zu ende lesen kann XDDD die serie ist einfach nur zucker <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#5
Band 3

So, der vorerst letzte Band (auf Band 4 werden wir sicherlich noch etwas warten müssen). Das war ein schönes Happy End. Ich war mega überrascht, wie schnell Makis Vater die Situation mit Sasa akzeptieren konnte und sich für seinen Sohn freute. Der bisherige Eindruck war ja, dass er 'n böser Typ ist.

In diesem Band ist dann auch das lang erwartete "Drama" aufgetaucht. Makis Kindheitsfreund ist aufgetaucht, der immer noch total in sie verschossen ist usw. Es kam später zu einem kleinen Kampf zwischen beiden, der aber schnell ausgeräumt war, weil Sasa und Maki sich einfach too much lieben.

Am Ende der Story war dann noch zu sehen, wie Maki Tierarzt wurde und beide verheiratet sind, liebe so was. Bin da gespannt, was in Band 4 dann noch erzählt wird (vermute mal die Uni-Sache, wie sie dahingekommen sind und möglicherweise auch, wie sie geheiratet haben).

Die kurzen Extrastorys, die immer am Ende kamen, fand ich auch allesamt super süß. Diese 3 Bände waren eine Kawaii-überdosis.

Zwischenfazit: Es hat mir, wie ich es von einem Chiba-Manga erwartet habe, mega gut gefallen, jede Seite hat echt Spaß gemacht. Daher 9/10 von mir. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 12
  • 46
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#558

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!