Sayonara Sorcier (2012)

さよならソルシエ

Informationen

  • Manga: Sayonara Sorcier
    © 2013 Hozumi, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Sayonara Sorcier
      さよならソルシエ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.08.2012 ‑ 28.08.2013
      Bände / Kapitel: 2 / 12
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Hozumi Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Spanisch Sayonara Sorcier
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.03.2016 ‑ 02.06.2016
      Bände / Kapitel: 2 / 12
    • Französisch Les Deux Van Gog
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.03.2015
      Bände / Kapitel: 1 / 12
    • Synonyme: Sayonara Sorushie, bon au revoir

Beschreibung

Im Paris des späten 19. Jahrhunderts ist die Auffassung von Kunst noch immer von den strengen Richtlinien der Académie Royale geprägt. Als Unterstützer des neuartigen impressionistischen Malstiles eckt der brillante junge Kunsthändler Theodorus van Gogh so auch immer wieder bei den konservativen Autoritäten der Akademie an und macht sich schnell den ein oder anderen namhaften Feind. Doch lässt sich Theo niemals einschüchtern und plant Schachzug um Schachzug, um sein höchstes Ziel zu erreichen: Eines Tages seinen älteren Bruder, den zu dieser Zeit noch unbekannten Maler Vincent van Gogh, der Welt als den großen Künstler zu präsentieren, als den er ihr schon immer gesehen hat.
Texto de presentación:
Finales del siglo XIX. Theodorus van Gogh es un famoso comerciante de arte y encargado de la rama parisina de la prestigiosa casa Goupil & Cie, patrocinada exclusivamente por miembros de la burguesía francesa, quienes hacían de mecenas de jóvenes y prometedores talentos. Sin embargo, es una época llena de conservadores que piensan que el arte pertenece únicamente al estrato más pudiente de la sociedad, ya que el resto, según ellos, no es digno de crear ni de apreciar el arte. Pero Theodorus piensa que la mejor manera de vencer al sistema es destruirlo desde dentro, por lo cual hará todo lo posible por ayudar a artistas de gran talento, para que así puedan alcanzar el reconocimiento de la academia.

Testo della bandella:

ha per protagonisti i fratelli Van Gogh, il pittore Vincent e il mercante Theo. Quest’ultimo, in particolare, ha un obiettivo: scardinare un’idea reazionaria dell’arte contando sull’aiuto degli artisti che animano le strade, le piazze, i caffè della brulicante Parigi di fine Ottocento.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Sayonara Sorcier“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Sayonara Sorcier“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Sayonara Sorcier“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Sayonara Sorcier“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Sayonara Sorcier“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Sayonara Sorcier“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Noa
V.I.P.
#1
Das Vincent Van Gogh eine Legende in der Kunst der Malerei ist, muss ich hier wohl keinen erklären. Viele seiner Bilder verkauften sich lange nach seinem Tod in Rekordhöhe. Doch die wenigsten wissen wie traurig es in sein Leben zuging und mit welchen finanziellen Probleme er zu kämpfen hatte. Durch die gesellschaftlichen Umstände des 19. Jahrhundert und der schwierigen Persönlichkeit des Malers war es ihn zu Lebenszeiten nie gegönnt was von sein Werken zu verdienen. Jahre hinweg musste ihn sein jüngerer Bruder, Theo, ein Kunsthändler, unterstützen. Und genau hierrum geht es in Sayonara Sorciert. Um zwei ungleiche Brüder, die so verschieden sie auch sind, sich gegenseitig brauchen.

Ein kurzweiliger Manga mit sehr schönen Zeichnungen, ausführlichen Details und ein klaren, sowie dunklen Strich, der passend zur Thematik und Handlung ist. Positiv zu nennen ist auch, dass man die Atmosphäre immer passend mit Dialogen beschreibt und den Leser ein Gefühl für die Situation gibt.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 1
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#8370

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!