Bride of the Fox Spirit (2010)

Kakemakumo, Kashikoki / かけまくも、かしこき

Informationen

  • Manga: Bride of the Fox Spirit
    © 2010 Rihito Takarai, Shinshokan Co., Ltd.
    • Japanisch Kakemakumo, Kashikoki
      かけまくも、かしこき
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.12.2010 ‑ 28.02.2012
      Bände / Kapitel: 1 / 7
      Mangaka: Miryuu MASAYA Autor Rihito TAKARAI Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Bride of the Fox Spirit
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.05.2014
      Bände / Kapitel: 1 / 4
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Französisch Bride of the fox spirit
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.07.2016
      Bände / Kapitel: 1 / 4
      Publisher: Taifu Comics
    • Synonyme: Think twice before you speak

Beschreibung

Klappentext:
Endlich ist der große Tag für Fuchsgeist Ginrei gekommen: Seine Hochzeit mit der Fuchsprinzessin Meno steht kurz bevor. Doch dann macht ihm der obdachlose Shin einen Strich durch die Rechnung, als er sich fröhlich an den Opfergaben an Ginreis Schrein bedient und dabei verspricht, für ein solches Festmahl die Braut des Fuchsgeists zu werden – und damit ihr Schicksal besiegelt, denn plötzlich sind die beiden miteinander vermählt …!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Bride of the Fox Spirit“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Bride of the Fox Spirit“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Fräulein Irrsinn#1
Bride oft the Fox Spirit
Unbedachte Worte führen zu einer Ehe?
 
 
 
Pleite und obdachlos opfert Shin Handa sein letztes Geld in einem Schrein und betet inständig um etwas, das er so dringend braucht: Glück. Nach dem Verspeisen von Opfergaben (gehört sich zwar nicht) und dem Aussprechen unbedarfter Worte ist Shin plötzlich die Braut des Fuchsgeistes Ginrei. Letzterer ist „fuchsteufelswild“, denn eigentlich wollte Ginrei endlich seine Angebetete Meno heiraten und keinen Menschen – sogar nicht einen Mann! Zeigt sich Shin gewünschtes Glick in so einer Form?

Mehr möchte ich vom Inhalt schon gar nicht erzählen. Denn als Einzelband verläuft die Geschichte in einem raschen Tempo.
 
Eins sei vorweggestellt. Obwohl Tokyopop den Titel unter „Boys Love“ einordnet, handelt es sich bei Bride of the Fox Spirit um keine klassische Boys-Love-Story. Vielmehr würde ich sie als süße Fantasiegeschichte mit liebenswürdigen Charakteren bezeichnen.
 
Alle Charaktere können sich aufgrund der Dichte an Ereignissen nicht entfalten, aber das stört nicht sehr. In diesen Manga geht es um Shin und Ginrei. Shins oft ziemlich negative Einstellung und seine Ziellosigkeit machen ihn irgendwie sympathisch und man möchte den Pechvogel am liebsten umarmen und ihm zureden „Es wird alles gut“. Ginrei gibt sich hingegen als cool und erhaben. Zumindest auf den ersten Blick. Ginreis wahre liebvolle und fürsorgliche Seite, auch als Oberhaupt seines Rudels, zeigt sich doch öfters.
 
Der Band lässt Vieles offen und auch viel Raum für Interpretationen. Da muss ich zugeben, dass mich das Ende in bisschen verdattert zurücklies…
Es kam dann doch ein wenig abrupt und hat mich enttäuscht. Aber es lag auch daran, dass ich mehr von Shin und Ginrei lesen möchte und ein Einzelband ist leider zu kurz und muss viel auslassen. Viel Romantik kommt ebenfalls nicht vor und „Boys Love“ ist nur stellenweise angedeutet. Aber ich finde es ist nicht schlimm, den ich halte es nicht für das eigentliche Thema des Mangas.
Zusammengefasst meine ich damit - der Manga erzählt eine sehr kurze liebevolle Geschichte über den ungeschickten Pechvogel Shin auf der Suche nach seinem Glück und seinem Ziel im Leben. Ob es Ginrei ist verrat ich euch nicht, hehe
 
Lest den Band selbst und lasst euch für kurze Zeit von ihm bezaubern.
 
 
PS: Für die extrem süßen Füchse und dem wunderbaren zarten Zeichenstiel von Rihito Takarei bekommt der Manga von mir noch einen nicht ganz objektiven halben Stern extra
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Bride of the Fox Spirit“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Bride of the Fox Spirit“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 27
  • 29
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#1923

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!