Itoshi no Karin (2013)

愛しの花凛

Informationen

Beschreibung

Yutaka Hanagasaki ist ein 20-jähriger Gärtner im Fuegaoka-Freizeitpark. Während seiner Arbeit verliebt er sich in Merun-chan – oder Karin, wie sie eigentlich heißt), das Maskottchen des Parks, das aber nichts davon weiß. Und obwohl beide täglich mit dem gleichen Bus nach Hause fahren, und gar an derselben Haltestelle aussteigen, traute sich Yutaka bisher nicht, Merun-chan anzusprechen. Doch zufälligerweise kommen beide eines Tages ins Gespräch. Ist das Yutakas große Chance?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Itoshi no Karin“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Itoshi no Karin“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Itoshi no Karin“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Itoshi no Karin“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Itoshi no Karin“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Itoshi no Karin“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Die Liebesgeschichte zwischen einem Gärtner und einem Park-"Maskottchen" unterscheidet sich zwar nicht großartig von anderen Mangas gleichen Schlages, aber zumindest ist sie sympathisch und verzichtet weitgehend auf Inhalte, an denen man Anstoß nehmen könnte. Es gibt also weder penetranten Service noch werden typische "Seinen"-Tropen bemüht. Allenfalls das Setting in Kombination mit der sozial etwas gehemmten männlichen Hauptfigur erweckt zunächst den Eindruck, als ob es hauptsächlich um Wunscherfüllung geht, doch der Manga hat inhaltlich schon etwas mehr zu bieten. Obwohl die beiden Helden Erwachsene sind, verhalten sie sich nicht wirklich anders als Jugendliche, gut, sie sind jetzt auch nicht so viel älter. Zumindest gehen sie mal einer anderen Beschäftigung als "Schüler sein" nach. Viel wichtiger sind aber sowieso ihre Persönlichkeiten und die haben mir gefallen. Yutaka gehört zur leicht verschrobenen, sensiblen Sorte (passend zum Beruf) - ein Archetyp, der mir besser gefällt als der Komödientrottel oder der "nette Kerl". Der wahre Star des Mangas ist aber sicherlich die freche Karin.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 6
  • 14
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#2302

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!