Daytime Shooting Star (2011)

Hirunaka no Ryuusei / ひるなかの流星

Rezensionen – Daytime Shooting Star

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Daytime Shooting Star“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Kodama#1
„You are my Daytime Shooting Star


Als die verträumte Suzume vom Land zu ihrem Onkel nach Tokio zieht, hätte sie wohl nicht gedacht, dass sie plötzlich dem Blick vom Himmel abwenden würde und ihren Tagträumereien hinter sich lassen würde. Doch etwas, oder genauer gesagt jemand anderes weckt fortan mehr ihr Interesse: Sastuki Shishio, ein 24 jähriger Freund von ihrem Onkel, der ihr Leben mit seinem Erscheinen völlig auf den Kopf stellt . Doch als Suzume zum ersten Mal ihre neue Schule besucht, wird sie damit überrascht, das Shishio ihr Klassenlehrer ist. Von dieser Situation geschockt, versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen und ihre aufkommenden Gefühle für ihn zu unterdrücken. Doch wie soll man bloß jemanden aus dem Weg gehen, der ständig um einen erscheint und man sich zudem von ihm alleine verstanden fühlt?!


So befasst sich der Manga hauptsächlich mit der Entwicklung von Suzume, die mit der Zeit von einem jungenhaften, etwas anders tickenden Landei zu einer jungen und selbstbewussten Frau heranreift, die immer mehr an ihren Erfahrungen wächst und versucht, mit ihrer Liebe zu einem Erwachsenen Mann zurechtzukommen . Da der Manga derzeit noch am laufen ist, bezieht sich dieses Kommentars auf die bisher erschienenen 8 Bände. Doch auch jetzt kann schon gesagt werden, dass der Manga durch sein etwas schwierigeres Thema, der verbotenen Liebe zu einer unerreichbar erscheinenden und zudem älteren Person, zwischen den vielen "normal" verlaufenden Romanze Werken positiv auffällt Zudem besitzt der Manga einen guten Spritzer Humor, der die Situation an den richtigen Stellen etwas auflockert. Die Zeichnungen sind allesamt sehr schön, wobei Mika Yamamori ihren Schwerpunkt auf das Aussehen der Charaktere legt und die Hintergründe so weniger detailreich erscheinen, was allerdings weniger auffälltAn vielen Stellen nutzt sie einfachere Zeichnungen der Charaktere, zum Beispiel wenn diese verwirrt sind oder genervt sind, sodass man an diesen Stellen auch mal schmunzeln muss.
Ein weitere positiver Aspekt wären vielen von Yamamori eingebrachten Nebencharaktere, welche, anders als bei anderen Manga, nicht direkt nach dem Auftritt wieder spurlos verschwinden, sondern erscheinen und fortan einen Platz im Geschehen einnehmen, oder auch mal in einzelnen Kapiteln in den Mittelpunkt der Story stehen und sie so, ebenso wie die zwei Hauptcharaktere ihren eigenen Charakter erhalten und nicht nur als vorbeilaufende Störenfriede/Freunde erscheinen und im Nichts verschwinden.

Schlussendlich kann ich sagen, dass ich Daytime Shooting Star jedem empfehlen kann, der neben den vielen meist ähnlich ablaufenden Teenieromanzen auch mal Lust darauf hat, eine Story zu lesen, die sich um eine Liebe dreht, die nicht direkt gut verläuft, sondern von Anfang eher unter einem schlechten Stern steht und so weitaus realistischer daherkommt und zudem mit schönen und ebenso sympathisch wirkenden Charakteren daherkommt. TOP !
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 10
  • 86
  • 51
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#231

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!