Daytime Shooting Star (2011)

Hirunaka no Ryuusei / ひるなかの流星

Kommentare – Daytime Shooting Star

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Daytime Shooting Star“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Daytime Shooting Star“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: BaluStern#1
als  ich  habe mir  band 1&2 gekauft   und habe  band 1 gelesen 
weiß nocht  was  halten solle
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Evana Snape#2
Nachdem ich mir den neunten Band gekauft und durchgelesen hatte, beschloss ich den Rest im Internet auf Englisch zu lesen, da mich die Story nicht mehr soooo fesselte wie am Anfang. Auch wollte ich endlich wissen, wie es endet. Jetzt weiß ich es.

Spoiler

Am Anfang war es für mich eindeutig, dass es um die Liebe von Suzume und Shishio geht. Na ja, das dachte ich jedenfalls und wurde mir ab einem bestimmten Band sehr unsicher, weil Daiki auf einmal so eine große Rolle spielte. 
An sich habe ich nichts gegen Dreiecksbeziehungen, aber in diesem Fall mag Suzume nicht gleichzeitig beide, sondern erst den Lehrer und später Daiki. Dann in den letzten Kapiteln ging es immer hin und her. Ich weiß nicht, aber ich finde diese Entwicklung mehr als seltsam. Als hätte die Autorin mittendrin beschlossen das Pairing zu ändern.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, am Ende kommen Suzume und Daiki zusammen! Das hat mich schon sehr enttäuscht und bin froh, dass ich entschieden habe den Manga nicht weiter zu kaufen. Warum ich überhaupt angefangen habe ihn zu lesen, lag an zwei Dingen:
1. Der Zeichenstil ist wunder-wunderschön!
2. Ich wollte eine Liebesgeschichte zwischen einer Schülerin und einem Lehrer und genau das verspricht der Manga auf den ersten Blick! Ich freute mich auf diese brenzlige Situation und wie sie die beiden meistern werden... Tja.

Und was mich besonders aufregt: Nachdem Suzume von Shishio abgewiesen wurde, leidet sie unter Liebeskummer und findet Trost bei Daiki. Logisch, dass sich eine tiefere Beziehung entwickelt, aber selbst als sie ein Paar wurden, musste sie sehr oft an Shishio denken. Sie hat sich sogar eingestanden, dass sie noch in ihn verliebt ist! Ist das nicht total unfair gegenüber Daiki? Und das sage ich jetzt, obwohl ich Daiki überhaupt nicht leiden kann! Ich finde es schrecklich mit jemand zusammen zu sein, obwohl man ein gebrochenes Herz hat und die Gefühle immer noch für einen anderen da sind! Sie hat ihn ja auch ständig mit Shishio verglichen... Ja, echt tolle Beziehung! Und zum Schluss meint sie noch, dass sie Daiki auch liebt... *Atombomben-Facepalm *

Die Welt hat wirklich nicht noch so ein Shoujo-Normalo-Teenie-Pärchen gebraucht und hat doch eins bekommen. Wirklich schade.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 10
  • 86
  • 51
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#231

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!