Magical Girl Site (2013)

Mahou Shoujo Site / 魔法少女サイト

Informationen

  • Manga: Magical Girl Site
    © 2013 Kentarou Satou, Akita Shoten Co., Ltd.
    • Japanisch Mahou Shoujo Site
      Mahō Shōjo Site
      魔法少女サイト
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.07.2013 ‑ 01.08.2019
      Bände / Kapitel: 16 / 139
      Mangaka: Kentarou SATOU Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Magical Girl Site
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.02.2017 ‑ 23.11.2021
      Bände / Kapitel: 16 / 139
    • Deutsch Magical Girl Site
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.05.2016 ‑ 08.06.2022
      Bände / Kapitel: 16 / 139
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: Mahou Shoujo Sight

Beschreibung

Aya wird täglich in der Schule und zu Hause brutal misshandelt, doch ihr tragisches Schicksal nimmt eine Wendung als eine Website, „Mahou Shoujo Site“, auf dem Bildschirm ihres Computers erscheint und sie in der Welt der Mahou Shoujo willkommen heißt. Des Weiteren stellt die Website ihr einen Stab zur Verfügung, der sich am nächsten Tag in ihrem Spind befindet. In die Ecke gedrängt von ihren Peinigern, sieht sie keinen anderen Ausweg als die Verwendung des Stabes, doch ihr Handeln hat unerwartete Folgen mit dramatischen Konsequenzen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Spannung
Der Zeichenstil ist nicht besonders spektakulär, aber ich mag ihn trotzdem sehr gerne, denn er bringt die Gefühle, Emotionen und die Grausamkeit einiger (vieler) Szenen perfekt rüber und passt dabei zu der schrecklichen aber berührenden Story.

Der Manga ist - wie bereits angedeutet - ziemlich heftig und brutal, dabei durchweg düster und grausam. (Was man nicht unterschätzen sollte.) Immerhin bekommen nur gebrochene Mädchen - Mädchen, die ein schreckliches Leben haben - einen Zauberstab und werden Magical Girls.

Es passiert unfassbar viel, es gab unfassbar viel zu verarbeiten, unfassbar viele Informationen. Manchmal ein bisschen zu viel worüber man erstmal nachdenken muss - ich musste häufiger die Geschehnisse in meinem Kopf Revue passieren lassen - aber der Plot ist nunmal wahnsinnig gut ausgearbeitet und es hat mir gefallen auch mal aktiv lesen zu müssen. Und wenn man das auch macht wird man in diese Welt hineingesogen und absolut mitgerissen und immer wieder überrascht.

Die Charaktere finde ich alle super ausgearbeitet, und die ein oder andere Hintergrundgeschichte hat mich sogar überrascht. Ich fand zum Schluss auch so gut wie alle Charaktere sympathisch, vor allem aber die Mädchen. Auch wenn nicht alle so handeln wie ich es gerne hätte, sie haben ihre Motive und werden dadurch nachvollziehbar.

Ohne zu übertreiben: Ich habe den Manga vom ersten Moment an geliebt! Er verkörpert alles was ich am liebsten lese: Horror, grauenhafte Dinge und Bilder, schreckliche Schicksale, eine düstere Atmosphäre und coole Magie.
Dazu hält er die Spannung die ganze Zeit aufrecht und die Hintergründe sind super interessant!

Wenn ihr mit schrecklichen Schicksalen klar kommt und Fans von Magical Girls und düsteren Interpretationen dieser seid, solltet ihr der Reihe unbedingt eine Chance geben.
Ich denke auch, wer Puella Magi Madoka Magica mochte wird auch diese Geschichte lieben!
ABER man hat es wahrscheinlich leichter, wenn man vorher Magical Girl of the End gelesen hat - anders als ich - da ein Charaktere vorkam, den man wohl aus der Reihe gekannt hätte. Man kann es jedoch auch so verstehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Magical Girl Site“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Magical Girl Site“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 5
  • 18
  • 28
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1333

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!