You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Der lachende Vampir
Klappentext:
Rakuda Onna, das 'Kamelweib', ein hundertdreißig Jahre alter Dämon, sucht auf ihrer unstillbaren Lust nach Blut eine Mittelschule heim. Mit einem Biss macht sie den jungen Konosuke Mori zum Vampir, der bald zu ihrem Schüler wird und ihr neue Opfer zuträgt. Mori-Kun ist begierig von ihr zu lernen, wie er sich seinem neuen Wesen entsprechend zu verhalten hat. Als Kreatur der Nacht durchstreift er die Straßen. Einer seiner Mitschüler, Sotoo Henmi, birgt ebenfalls ein dunkles Geheimnis - über seine Taten führt er ein Tagebuch, dem er den Titel 'Der lachende Vampir' gegeben hat. Als sich schließlich die Wege der beiden Jungen kreuzen, kommt es zur blutigen Auseinandersetzung...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Noa

Freischalter

#102308
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Warau Kyuuketsuki ist ein bizarrer Manga zwischen grandioser Horror, exzessiver Gewalt und skurrilem Psychodrama. Inflationär bepackt mit fantastischem Elementen und einem opulenten Füllhorn an innovativen Zeichnungen wird der Leser auf einen Trip entführt, der in seinem atemberaubenden Durchzug wie ein durch Speed ausgelöster Angstflug wirkt und im extravaganten Spiel mit den Gedanken der Charaktere die Extreme des Paneling sauber auslotet. Durch diese eigene Erzählweise ist die komplexe Handlung nicht immer leicht zu verfolgen, was vor allem an den Facettenreichtum und Skotom liegen mag.

Besonders beeindruckend ist der mitreißende Bilderfluss, der in bizarren montierten, surrealen Bildern einen unglaublich wuchtigen visuellen Reiz auf den Leser ausübt. Obwohl die stark stilisierten Charaktere in ihren Handlungen etwas überdynamisch und weniger statisch sind als in traditionellen Manga, ist Der lachende Vampir dennoch von der visuellen Betrachtung her näher dem klassischen japanischen Comic, als andere aus dem Mainstream stammende Manga.

Avatar: Jira

#96696
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Der lachende Vampir“ ist weit mehr als ein einfacher Manga über die namensgebenden Blutsauger. Trotz der dadurch vorhandenen übernatürlichen Komponente zeichnet Suehiro Maruo ein Bild der japanischen Gesellschaft, das zwar pessimistisch wirkt, aber der Realität weitaus näher ist, als man es aus anderen „realistischeren“ Mangas kennt.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Warau Kyuuketsuki
    笑う吸血鬼
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1998 ‑ 1999
    Bände / Kapitel: 1 / 5
  • Deutsch Der lachende Vampir
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.01.2004
    Bände / Kapitel: 1 / 5
    Publisher: Reprodukt
  • xx Synonyme
    Laughing Vampire

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 5
  • 4
  • 1
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen12Klarwert3.09
Rang#3664Favoriten0

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
  • Avatar: Reika MukamiReika Mukami
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.