Ajin: Demi-Human (2012)

Ajin / 亜人

Kommentare – Ajin: Demi-Human

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Ajin: Demi-Human“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Ajin: Demi-Human“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Chrolo#1
Ich habe jüngst Band 13 gelesen und mich dazu entschieden, mein Rating auf die vollen 5 Sterne hochzuschrauben. Ajin ist eine sehr spezielle Serie, die kaum mit irgendeiner anderen zu vergleichen ist (auch vom vielleicht etwas krude wirkenden Zeichenstil btw). Das allein ist in der heutigen Zeit schon ein sehr positives Kriterium, aber dazu kommt, dass die Serie dazu auch eine große Qualität mitbringt. Während ich zwischenzeitlich vom Feeling her schon dachte, dass die Serie mit Band 9 enden würde und so eine kürzere und damit automatisch weniger epische Serie bleiben würde, hat Gamon Sakurai nochmal ein paar Schippen draufgelegt und Sato, den er bereits zuvor zu einem der faszinierendsten Bösewichte im gesamten Manga-Universum entwickelt hatte, nochmal ein höheres Ziel gesetzt - die politische Kontrolle des gesamten japanischen Archipels. Das Bemerkenswerteste dabei ist die Art und Weise, wie er diese erlangen möchte (hierzu keine Spoiler).
Wie das ausgeht, werden wir in den beiden abschließenden Bänden sehen (ich gehe fest davon aus, dass nach Band 15 wirklich Schluss ist, aber womöglich werde ich erneut eines Besseren belehrt).
Aktuell handeln jedenfalls viele gut eingeführte Charaktere parallel und die Spannung ist auf dem Siedepunkt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 12
  • 25
  • 97
  • 51
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#484

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!