A Silent Voice (2013)

Koe no Katachi / 聲の形

Kommentare – A Silent Voice

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „A Silent Voice“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „A Silent Voice“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Winch#1
finde denn manga genial bin auch drauf gekommen durch denn anime aber bis ich mich getraut hatte ging sehr viel zeit weil ich das schon vorher bemerkt hatte nur vom cover nicht wirklich warm wurde und deswegen ignoriert aber bin froh es doch gefunden und gelesen zu haben
wenn ich mit dem ersten band bisschen schwierigkeiten hatte aber mit dem 2ten band gings dann wirklich super voran aber das ende finde ich nicht wirklich berauschend und super wenn man auch damit leben kann hat es bei mir einen schlechten beigeschmack hinterlassen und das wird mich ewig verfolgen aber im großen und ganzem war die story wirklich genial und echt authentisch geschrieben.

für mich eine wunder schöne drama geschichte aber als romanze würde ich das hier nicht wirklich betrachten wenn es auch ein leichter auch davon gibt, man hätte mehr drauß machen können und noch weiter erzählen können und die beziehung vertiefen können Shido und NIshimiyia. man hat auch gemerkt das im manga viele kleinigkeiten übersprungen wurden was nicht so sonderlich stört aber trotzdem einen auffällt.

würde jedem zuerst denn anime empfehlen und dann erst denn manga weil man dann ein besseres gefühl hat und sich besser in denn manga versetzten kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Der gefällt mir mehr als der Anime. Ueno und Shokos Mutter habe ich hier noch besser kennenlernen können und sind mir sympatischer geworden. Vor allem Uenos Motivation für das erste Mobbing ist so menschlich und vollkommen anders als es bei der Thematik allgemein vorgekaut wird. Der Film im Manga war auch toll, aber richtig genial finde ich erst die "Expertenmeinungen" dazu. Das Ende mag ich, auch wenn man es hassen könnte.

Shoukos Oma sieht man im Film bereits viel früher zu Hause bei ihrer Familie sitzen. Im Manga wird sie erst kurz vor ihrem Tod eingeführt, so das es im Vergleich zum Film aufgesetzt wirkt.

Das erste Aufeinandertreffen von Shouyas Mutter und Shouko ist im Manga gar nicht so wie im Film. Während die Mutter im Film extrem verständnisvoll dargestellt wird, ist ihr Verhalten in dem Moment im Manga realistischer, ohne gleich negativ rüberzukommen. Klar ist die Version im Film schöner anzusehen, aber im Manga ist es einfach glaubhafter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 21
  • 152
  • 194
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.26 = 85%Toplist#27

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!