Beschreibung

Manga: A Silent Voice
Shouya Ishida ist ein sehr aktives Kind. Mit seinen Freunden veranstaltet er regelmäßig Mutproben, um sich zu beweisen. Das Schulleben findet er langweilig und kann nicht verstehen, warum seine Freunde immer öfter von ihm verlangen, erwachsen zu werden. Als eines Tages das hörgeschädigte Mädchen Shouko Nishimiya in seine Klasse kommt, macht es ihm erst Spaß, sie zu ärgern; doch da ist scheinbar mehr …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#101863
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anfangs hat mir Koe no Katachi sehr gut gefallen. In den ersten Kapiteln hat der Manga seine besten Momente, dort, wo gezeigt wird, dass Langeweile und Intoleranz Grund genug sind, um einem Menschen das Leben zur Hölle zu machen. Doch später, als die Handlung dann in der Gegenwart spielt, verliert der Manga viel von seiner Stärke.
Avatar: Leoknight

#102125
12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für diesen eher auf Moral und Pädagogik, und weniger auf den Manga selbst, bezogenen Kommentar.
Mich macht A Silent Voice, und ich finde diesen Namen äußerst treffend, sehr wütend, und gleichzeitig enttäuscht er mich. Jedoch nicht als Manga, sondern als Reflexion der japanischen Erziehung.
Denn anders als in Japan, haben wir in Deutschland das Glück in einem Land zu leben, welches es sich seit Mitte des letzten Jahrhunderts zur Aufgabe gemacht hat behinderten Personen das Leben zu erleichtern. Technologischer Fortschritt, komfortable Transportmöglichkeiten und auch die gesellschaftliche Akzeptanz und Hilfe wird immer stark gefördert. Meine Wertschätzung für solch eine Einstellung ist unendlich groß.
Japan ist da etwas anders. Zwar wandelt sich diese Perspektive immer mehr, doch ist die Akzeptanz dieser Gruppe von Menschen gegenüber beinahe die gleiche wie sie es bei anderen Minderheiten ist. Und ich glaube, es ist durchaus bekannt, wie die Japaner Minderheiten diskriminieren und eher isolieren, als integrieren.

Empfehlungen

Titel

  • Japanisch Koe no Katachi
    聲の形
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.08.2013 ‑ 19.11.2014
    Bände / Kapitel: 7 / 62
    Publisher: Kodansha Ltd.
  • Englisch A Silent Voice
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.03.2014 ‑ 18.11.2014
    Bände / Kapitel: 7 / 62
  • Deutsch A Silent Voice
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 01.07.2016 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 6 / 52
    Publisher: Egmont Manga
  • xx Synonyme
    The Shape of Voice

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 16
  • 85
  • 65
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen202Klarwert4.01
Rang#121Favoriten15

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Koe no Katachi

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GoozillaaaGoozillaaa
    Abgeschlossen
  • Avatar: nebeLwolF94nebeLwolF94
    Lesezeichen
  • Avatar: KazukiiKazukii
    Angefangen
  • Avatar: QuintQuint
    Lesezeichen
  • Avatar: BlackWolf94BlackWolf94
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.