Tight Rope (2008)

タイトロープ

Informationen

  • Manga: Tight Rope
    • Japanisch Tight Rope
      タイトロープ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.12.2008
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Mangaka: Isaku NATSUME Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk

Beschreibung

Ryuunosuke ist der Sohn eines Mafiabosses und hat als solcher die Verpflichtung eines Tages das fünfte Oberhaupt der Familie zu werden. Dabei sehen seine Träume ganz anders aus. Schwer in seinen Kindheitsfreund Naoki verliebt würde er nämlich nichts lieber tun als diesen zu heiraten. Doch zwischen Traum und Realität liegt so einiges. Wird Ryuu es trotzdem irgendwie hinkriegen?
1-4) The son of a sick mafia boss is constantly pressured to inherit his position as the "5th". However, Ryuu wishes for nothing other than to marry Naoki and have a happy family. How will this go... 5) Doushiyoumo Nai Keredo Continuation 6) Tight Rope Extra
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Tight Rope“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Tight Rope“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Stormborn#1
Wie? Noch keine Kommentare? Das geht so nicht. Da muss ich was dran ändern 
"Tight Rope" ist mein absoluter Lieblings-Shonen-Ai Manga (gleiches gilt für die beiden OVAs) und Platz 2 all meiner Mangas 

Worum geht es? Ryuu und Naoki sind seit ihrer Kindheit beste Freunde...und mittlerweile sogar mehr, wobei Nao zu allem was über küssen hinausgeht, sehr zum Leidwesen von Ryuu, noch nicht bereit ist.
Ryuu ist der 5. Erbe eines Yakuza-Clans und somit ganz gerne Ziel anderer/verfeindeter Clans. Doch er und Nao können sich stets erfolgreich gegen sie zur Wehr setzen. Ihre Ängste rühren eher daher was es auf ihre Beziehung für Auswirkungen hat, sollte Ryuu die Nachfolge antreten. Nao fürchtet er könne Ryuus Schwachpunkt werden, Ryuu fürchtet er würde Nao zur Zielscheibe machen. Zumal beides von Nishi, einem alten (verfeindeten) Bekannten, gezielt ausgenutzt wird. Ob sich die beiden gegen Nishi verteidigen können und ob sich Nao am Ende ganz auf Ryuu einlässt... lest es selbst 

Ich für meinen Teil habe Manga und Anime schon fast beunruhigend oft gesehen ^^ aber die beiden sind ein zu schönes Paar. Außerdem begrüße ich es absolut, dass man sofort mitten drin in der Handlung ist: Ryuu & Nao kennen sich schon ewig, sie sind bereits einen Schritt weiter (der erste Kuss liegt in der Vergangenheit), es gibt nicht unnötig viele Nebencharaktere, keine Dreiecksbeziehungen etc. Sondern Liebe, Humor, Gefahr. Perfekte Mischung :)
Der wirklich schönen Zeichenstil setzt dem ganzen dann noch die Krone auf!

Eins sei noch gesagt, möchtet ihr zuerst die OVAs sehen (der Manga ist natürlich ausführlicher), dann überspringt das Intro. Man sieht hier schon viel zu viele (wichtige) Szenen aus den kommenden 25 Minuten des OVAs. Außerdem ist es eh nicht so dolle (mal abgesehen von dem Mangacover, das am Ende eingeblendet wird xp). Überspringt es auch wenn ihr den Manga schon kennt. Weiß nicht was die sich dabei gedacht haben. Aber das eigentliche OVA ist dann klasse. Wie der Manga :)

Ich wünschte nur es würde neues Material geben. Der Manga ist einfach zu perfekt um so kurz zu sein!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Tight Rope“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Tight Rope“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 5
  • 18
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1513

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!