Qualia the Purple (2011)

Murasakiiro no Qualia / 紫色のクオリア

Informationen

  • Manga: Qualia the Purple
    • Japanisch Murasakiiro no Qualia
      Murasakīro no Qualia
      紫色のクオリア
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.01.2011 ‑ 27.08.2013
      Bände / Kapitel: 3 / 18
      Mangaka: Illustrator
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch Qualia the Purple
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.06.2023
      Bände / Kapitel: 1 / 18

Beschreibung

Hatou Gaku hat eine sehr seltsame Schulfreundin namens Marii Yukari. Nicht nur ihre violetten Augen sind seltsam, auch ihr Blick auf die Welt kann nur als bizarr beschrieben werden: Für sie erscheinen alle Lebewesen als Roboter. Dieser Umstand hat ihr schon viel Unglück gebracht und in ihrer Kindheit auch ihre beste Freundin gekostet, was Yukari jedoch nicht davon abhält, ihre Sicht auf die Welt als wahr zu betrachten, schon allein weil sie ihr auch erlaubt die Fähigkeiten anderer Leute zu erkennen.

Für Gaku ist Yukari einfach nur schräg, allerdings erkennt sie bald, dass diese über unglaubliche Talente verfügt. So kann sie nicht nur wirklich alles reparieren, sondern wird auch von der Polizei oft um ihre Expertise gebeten. Wie sich nämlich zeigt sind Yukaris violetten Augen nicht einzigartig, doch gibt es einen gravierenden Unterschied innerhalb der Menschen, die darüber verfügen. Während für die einen dadurch Objekte den gleichen hohen Stellenwert wie Menschen einnehmen, haben für die anderen Menschen nur den gleichen geringen Wert wie Objekte.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Qualia the Purple“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Qualia the Purple“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Qualia the Purple“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Qualia the Purple“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 10
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#1446

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!