Bakuman. (2008)

バクマン。

Kommentare – Bakuman.

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Bakuman.“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Bakuman.“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Japan-Freak#1
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:sehr viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Da Bakuman von den gleichen Autoren wie Death Note ist habe ich viel erwartet!UNd meine Erwartungen wurden nicht entäuscht!Der Manga ist sehr "real" und man kann sich gut in die Lage der Charaktere versetzten.Die verschiedenen Emotionen der CHaraktere sind der Wahnsinn.Es kann sein das an einer Stelle die Stimmung sehr traurig ist aber dann kommt ein guter Übergang und man muss Lachen.Man muss trotzdem sagen das die Charaktere ziemlich denen von Death Note ähneln vorallem von Charakterdesign.Alles in einem gehört Bakuman zu den besten Manga's überhaupt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: blaufasan#2
Ein sehr interessanter Manga dem ich jeden empfelen kann, der schon einmal wissen wollte, wie es im Leben eines Mangaka ausschaut.Aber das ist noch längst nicht alles.Dieses Thema wurde geschickt verpackt in einer Geschichte, die Spannung, Humor, und eine gewisse Prise an Aktion enthält. Unterstützt wird dies, durch ein flüssigen Erzählstil und den sehr schönen lebendigen Zeichnungen, welche realistisch sind und es einem ermöglichen, eine Verbindung zu den Charakteren und deren Geschichte aufzubauen.

Die beiden "Death Note" Autoren haben es ein weiteres mal geschafft, einen interessanten und gleichzeitig spritzigen Manga zu erschaffen wo es sich lohnt mal einen nähreren Blick hineinzuwerfen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: TamashiiOokami#3
Jaaa, Bakuman ist toll ^^ ich habe es nur im regal gesehen... habs mir egnommen, autor und zeichner gelesen... und zack... Band 1 und 2 (gab momentan nur dei beiden) geschnappt *3*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Misako#4
Bakuman. Die Geschichte Von Moritaka, der nur aus dem Grund Mangaka werden will, damit er seinen Schwarm Miho für sich gewinnt. Ich bin ehrlich, ich habe Bakuman nur gelesen weil es von den Death Note Autoren Tsugumi Ohba und Takeshi Obata war. Ich bin etwas enttäuscht über den Manga, da ich mir irgendwas Death Note artiges Vorgestellt habe. Ich finde die Story nicht schlecht, aber die Umsetzung. Am Anfang war das Alles noch recht Interessant. Aber nach einer Weile, ist es nicht mehr Spannend Moritaka beim zeichnen zu zu sehen, oder sein gequatsche über Miho zu hören. Dann kann Akito (Den einizgen den ich Smypathisch fand) auch nichts mehr retten, da er nur die 2. Geige spielt. Es passiert immer das selbe, und alles ist recht vorhersebar gestaltet. Und das soll von den Death Note Autoren sein? Hm, Ich kann es mir immernoch nicht vorstellen. Die Zeichnungen sind zwar recht schön, aber bei 80 % Zeichnen und 20 % Schnulze, hätte ich mehr erwartet. Sorry. Aber für Fans von Ganbatte und Romantik ist es vielleicht was.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: thanatos90#5
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, als ich den Covertext gelesen habe dacht ich mir " klingt nicht so interessant!" aber ich habe mich überwunden mir den ersten Band zu zu legen!
Und ich muss sagen es hat sich 100% gelohnt.
Die Story ist verdammt gut durchdacht und deckt sich mit dem Zeichenstil.
Eine spannende Geschichte um ein Versprechen und der Traum Mangaka zu werden.
Wer sagt das dieses Werk langweilig sei ohne es gelesen zu haben tut mir wirklich leid denn es ist wirklich sein Geld wert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 17
  • 38
  • 190
  • 411
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.31 = 86%Toplist#17

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!