First Love Sisters (2003)

Hatsukoi Shimai / 初恋姉妹

Kapitel 1 – Hatsukoi Shimai

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „First Love Sisters“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Matsuzato Chika ist eine Schülerin der Mittelschule des dritten Schuljahres, die in diesem Jahr ihre Abschlussprüfung ablegt. Auf Empfehlung ihrer Mutter besuchte Chika den Tag der offenen Tür der berühmten Tsunokamizaka Girls Academy in der Nähe ihres Hauses. Chika hat Probleme, an die Pinnwand zu kommen und wurde von kreischende Mädchen weggeschubst. Kizaki Haruna sprach Chika an, ob es ihr gut gehe, und sagte ihr, dass jeder Besucherin eine Schülerin zugeteilt wurde, die sie herumführt.
Zufällig war Haruna die Schülerin, die Chika zugeteilt worden war, und als Haruna Chika an der Hand nahm, dachte sie darüber nach, wie warm Harunas Hand war. Haruna brachte Chika in den Hof der Schule, unfähig, ihre Aufregung einzudämmen. Chika war im Grunde genommen über alles begeistert und wurde später ein wenig verlegen von ihrem Verhalten.
Chika fragte dann, ob Haruna an dem schönen Ort, an dem sie sich befanden, zu Mittag essen. Haruna machte im Gegenzug einen traurigen/zögernd aussehenden Gesichtsausdruck, der Chika ablenkte. Chikas Knie hatte einen blutenden Kratzer und Haruna machte eine eindringliche Aussage, dass sie sich um die blutende Wunde kümmern müssten. Als Haruna die Wunde mit einem feuchten Taschentuch wusch, dachte Chika bei sich, dass Haruna wirklich nah dran ist ... und bemerkte, dass sie lange Wimpern hatte ... und ziemlich gut roch.
Nachdem die Wunde behandelt und ausgeruht war, brachte Haruna Chika an einen anderen geheimen Ort, wahrscheinlich einen Garten. Chika fing an zu schwärmen, wie schön der Ort ihr ein Gefühl von Frieden, Freiheit und Sanftmut verlieh. Dann stoppte sie sich selbst, als sie merkte, dass sie wieder zu einer Genki wurde und Haruna sie vielleicht als Kind ansah.
Zu ihrer Überraschung lächelte Haruna nur und freute sich, dass Chika ihren geheimen Platz mochte. Chika dachte bei sich, dass das sanfte Gefühl des geheimen Ortes sie an Haruna erinnerte. Es war kurz vor dem Ende der Tour, Chika bedankte sich bei Haruna und entschuldigte sich für die entstandenen Probleme. Was das schmutzige Taschentuch angeht ... Haruna sagte Chika, dass es in Ordnung sei und fügte hinzu, dass Chika die Aufnahmeprüfungen für die Tsunokamizaka Girls Academy ablegen könne, um ihr das Taschentuch zurückzugeben. Chika erzählte Haruna aufrichtig verwirrt, dass sie sich nicht für die Aufnahmeprüfung für die Schule entschieden hatte und fuhr in ihrem Kopf fort, dass sie trotzdem nicht bestehen kann, weil das Niveau für die Schule ziemlich hoch ist ... aber ...
Haruna fühlte sich deshalb schlecht und forderte Chika auf, das Taschentuch zu vergessen. Daraufhin rief Chika aus, dass sie die Tsunokamizaka Girls Academy besuchen würde, die Aufnahmeprüfungen bestehen und das Taschentuch zurückgeben werde. Haruna ist ein bisschen verwirrt ... und dachte, Chika hätte das nur gesagt, weil sie das Taschentuch zurückgeben wollte. xD Chika schüttelte den Kopf und erwiderte, es sei alles der Freundlichkeit von Haruna zu verdanken, dass sie die Schule gemocht habe, nachdem sie herumgeführt worden war ... Chika machte erneut eine Pause und bemerkte, dass sie über Haruna geredet hatte. Haruna lächelte nur, dankte Chika und antwortete, dass sie sich auf Chikas Ankunft freue.
Von diesem Tag an rotierte Chika nur noch, um das Versprechen zu erfüllen, das sie Haruna gegeben hatte. Chika schaffte es am Ende, an der Tsunokamizaka Girls Academy zu kommen, und sie wollte Haruna dafür danken, dass sie den Mut hatte, ihr Bestes zu geben. Als Chika zur Schule ging, fragte sie ein Mädchen, ob sie eine neue Schülerin sei, und es gelang ihr, den Weg, den Chika zur Schule nahm, richtig zu erraten. Das Mädchen, Kizaki Akiho geht in die gleiche Klasse wie Chika, die Mädchen plauderten fröhlich, als Chika plötzlich von einem Mädchen, Teshigawara Shiori aus der gleichen Klasse wie die beiden, angerempelt wurde.
Chika setzte ihr Gespräch mit Akiho über die Rückgabe des Taschentuchs fort, das ein Senpai der Schule ihr während des Tages der offenen Tür geliehen hatte. Akiho war überrascht, dass Chika sich die Mühe gemacht hatte, die Schule zu besuchen, nur um das Taschentuch zurückzugeben? ... Chika war mit sich zufrieden und antwortete glücklich ja! Akiho beglückwünschte Chikas zu ihrem Versprechen.
Später ging Chika auf die Suche nach Haruna in die Klassenzimmer des zweiten Schuljahres. In diesem Moment stieß sie auf jemanden, und dieser ist niemand anders als Haruna! Chika freute sich sehr, Haruna zu sehen und erklärte Haruna begeistert, dass sie das Versprechen erfüllt hatte, in die Schule zu kommen ... aber während Chika sprach, ignorierte Haruna sie und ging an ihr vorbei, eine Handlung, die Chika sprachlos zuließ und schockierte.

Was ist mit der freundlichen, sanften Haruna zu Beginn des Kapitels passiert? Hat sie Chika vergessen? Was wird Chika von nun an tun?
Das erste Mal wurde die Geschichte in der Zeitschrift Yuri Shimai 4 veröffentlicht, war ich von Anfang begeistert von der Chemie zwischen den Hauptfiguren ... das Beste, ein geheimer Garten! Was ist das nur mit Yuri und geheimen Gärten und ... und Erdbeeren!?
Die Hauptfiguren waren sympathisch, auf den ersten Blick mag Haruna mit ihren langen schwarzen Haaren wie eine gewöhnliche Onee-sama wirken, aber das ist sie nicht wirklich, es ist eine interessante Lektüre, weil sich die Hauptfiguren auf diese „gleiche“ Weise gegenseitig Stärke verliehen, es gibt keine dominierende Person in der Beziehung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 5
  • 15
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#2489

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!