Beschreibung

Manga: Your Lie in April
© 2011 Naoshi Arakawa, Kodansha Ltd.
Kousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit.

Auch zwei Jahre später ist Kousei immer noch entschlossen, ein Leben ohne Musik zu führen. Seine Freizeit verbringt er lieber mit seinen Freunden Ryouta Watari und Tsubaki Suwabe. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Kaori Miyazono, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kousei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Oh Reo

#101804
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bevor ich mich dem eigentlichen Manga widme, will ich erst einmal ausführen, wie ich diesen entdeckte. Als ich mir den Noitamina-Programmplan ansah und von einer Animeadaption dieses Titels, die in der diesjährigen Herbstseason erscheinen wird (2014), las, wurde meine Neugierde geweckt. Noitamina-Produktionen weisen in der Regel eine hohe Qualität auf, so fing ich also an, diesen Manga zu lesen.
Was ich damit eigentlich ausdrücken will:
Ich kann den Noitamina-Block jedem, dem er noch nicht bekannt gewesen sein sollte, nur ans Herz legen, gerade wer etwas andere, gar surreale Anime sucht, wird sicher nicht enttäuscht werden.

Empfehlungen

Titel

  • Japan Shigatsu wa Kimi no Uso
    四月は君の嘘
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.04.2011 ‑ 06.02.2015
    Bände / Kapitel: 11 / 44
    Publisher: Kodansha Ltd.
  • Japan Your Lie in April
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.04.2015 ‑ 03.01.2017
    Bände / Kapitel: 11 / 44
  • xx Synonyme
    April is your Lie

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 4
  • 22
  • 18
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen51Klarwert4.00
Rang#271Favoriten4

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Shigatsu wa Kimi no Uso

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen
  • Avatar: KnoppersKnoppers
    Abgeschlossen
  • Avatar: *Kei**Kei*
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.