Deadlock (2011)

デッドロック

Rezensionen – Deadlock

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Deadlock“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Kittykween#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
  • Fazit
Ich freue mich, dass ich dir begegnen durfte. Wo auch immer es dich hin verschlägt, ich bete für dein Wohlergehen.

Handlung
:
Ähnlich wie »Under Grand Hotel« ist auch »Deadlock« in einem Gefängnis angesetzt. Der ehemalige Drogenfahnder Yuto sitzt nämlich im Knast, obwohl er eigentlich unschuldig ist! Er bekommt aber die Chance, wieder frei zu sein. Jedoch nur unter einer Bedingung: Er muss einen Kriminellen ausfindig machen. Ja, einen Kriminellen, der sich im Gefängnis versteckt. 😅 Das alles ist aber etwas kritisch, da viele der Mitinsassen es aufgrund seines Aussehens auf ihn abgesehen haben...

Illustrationen:
Takashina Yuu hat hier eine grandiose Arbeit erledigt! Schon ab dem ersten Kapitel erkennt man ihr Talent! Die Zeichnungen sind wirklich realistisch und akkurat!

Charaktere:
Yuto Lenix
Er war ein Drogenfahnder, der des Mordes an seinem Partner Paul beschuldigt wurde und in das Schelger Gefängnis geschickt wurde. Er hat es aber hier nicht leicht, weil er ein hübsches Gesicht hat. Daher wird er leider auch schnell Opfer seiner Insassen.
Dick Burnford
Dick ist sein Zellenkamerad. Die anderen Insassen haben Angst von ihm und respektieren ihn. Durch seine sarkastische und kalte Natur denkt Yuto zuerst, dass Dick ihn hasst.

Später erfahren wir auch, dass Dick ebenfalls auf der Suche nach dem Kriminellen ist, um an diesem, aufgrund tragischer Umstände mit seinem ersten Freund, Rache auszuüben.

Erotik:
Die Erotik spielt hier eine ehere kleinere Rolle, was aber definitiv gut ist! Anders als in »Under Grand Hotel«, wo in gefühlt jedem zweiten Kapitel eine Vergewaltigung stattfindet, gibt es hier eine liebevolle und dennoch tragische Szene, in der sich die beiden Hauptcharaktere lieben. Auch die ist ziemlich realistisch dargestellt. Vergewaltigung wird hier, Gott sei Dank, auch nicht verherrlicht bzw. romantisiert.

Fazit:
»Deadlock« ist nicht ohne Grund einer meiner Favoriten! Obwohl der Manga relativ kurz ist, schaffen die Autorin und die Zeichnerin es, eine gute und tragische Handlung aufzubauen. Die Charaktere kann man, bis auf ein bis zwei Ausnahmen, einfach nur lieben! Und der Zeichenstil verpackt dieses in ein wunderschönes Erlebnis.

Btw: Den Manga gibt es seit letztem Jahr vollständig bei Tokyopop!
Beitrag wurde zuletzt am 24.01.2021 18:30 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 6
  • 30
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#494

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!