Love Stage!! (Manga)ラブ・ステージ!!

  • TypManga
  • Bände / Kapitel7 / 33
  • Veröffentlicht29. Mai 2010
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeWeiblich

Manga Beschreibung

Manga: Love Stage!!
© 2011 Taishi Zaou, Kadokawa Shoten
Klappentext:
Sein Vater ist Sänger, seine Mutter Filmstar und sein Bruder Shogo Frontmann der populären Band The Crusherz. Nur Student Izumi ist nicht berühmt und fällt damit total aus dem Rahmen. Als man ihm die Mitarbeit an einem Werbespot nahelegt, sieht er dort Ichijo wieder, einen bekannten Schauspieler, den er vor zehn Jahren schon einmal traf …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Ich wusste es! Ich habe es immer gewusst, das eines Tages ein Manga kommen wird, der den absoluten König der Yaoi´s von seinem Thron stoßen kann! Ihr mögt Junjou Romantica? Und von Sekaiichi Hatsukoi habt ihr wackelige Knie bekommen? Dann herzlich Willkommen zu einer Mangareihe, die es mit diesen beiden Giganten aufnehmen kann! Hier kommt Love Stage!! Ich habe es mir schon immer gewünscht, dass die beiden Großmeisterinnen Eiki Eiki und Mikiyo Tsuda wieder gemeinsam an einem Projekt arbeiten und hier ist es. Süßer, spannender und süchtig-machender den je!

Willkommen in der Welt der Stars und eines Loosers, der keiner sein will...


Unscheinbar bin ich auf diesen Manga nur aufmerksam geworden, da ich hörte, es gäbe ab Frühling 2014 eine Anime-Adaption davon. Ich dachte mir dann einfach "Les dich mal rein", da wie der Zufall es so wollte, der erste Band gerade auch bei uns in Deutschland erschienen war. Tja und da war es um mich geschehen. Kaum zu glauben wie schnell, dieser Manga einen in seinen Bann zieht. Wie schnell die Charaktere einem ans Herz wachen und vor allem, wie toll die Story einen fesselt! 

Die Handlung ist das besondere daran. Denn Izumi, welcher aus einer Familie voller Stars kommt, ist keiner und will es auch nicht sein. Er ist ein Otaku, will Mangaka werden und sieht unscheinbar und langweilig aus. Allerdings, wie es doch oft so ist, muss er nur seine Brille abnehmen um ein süßer kleiner Prinz zu werden, dem keiner widerstehen kann. Jedenfalls wird Izumi, mal wieder, gezwungen in einerm Werbesport mitzumachen, in welchem er vor 10 Jahren schon einmal eine Rolle übernommen hatte. Allerdings eine weibliche... als Kind war das für Izumi ja okay, doch jetzt? Dort trifft er auch noch seinen Partner von vor 10 Jahren wieder, den berühmten Star Ichijo, der in das süße "Mädchen" von damals verliebt ist. Izumi steckt in der Zwickmühle dann was soll er tun? Demnach ist also alles recht verwirrend und kompliziert. Doch der verliebte und auch leicht arrogante, sowie trottelige Ichijo muss Izumi einfach nahe sein und so beginnt ein lustiges Katz & Maus Spiel, in welchem Izumi irgendwie immer das Opfer wird. Schlimm, wenn man so süß ist, was?

Die Charaktere sind mit das Wichtigste in Love Stage!! Izumi und Ichijo sind zwar die Maincharas und machen ihren Job auch verdammt gut, da sie wie Hund und Katz sind, sich gegenseitig aber doch irgendwie brauchen. Vor allem Ichijo, der anfangs als der Coole dargestellt wird, ist eigentlich ein ganz schöner Trottel. Izumi ist da warlich der Vernünftigere von beiden. Doch die SemexUke Rolle ist bei beiden klar vergeben. Wichtig im Manga sind auch die beiden anderen oft auftretenden Charaktere. Darunter Izumis Bruder und der Manager seiner Familie. Beide sind oftmals für Comedy zu haben, doch liefern auch sie eine nette Liebesgeschichte, die man im Laufe des Manga ebenfalls zu Gesicht bekommt und die im Gegensatz zu Izumi und Ichijo viel erotischer ist. Yaoi-Fangirls werden also auf ihre Kosten kommen. Hierbei muss ich auch zugeben, dass mir die beiden sogar ein wenig besser gefallen als unser Mainpärchen. 

Mein Abschlussfazit zu Love Stage!!, dem neuen Lady-Yaoi-Killer lautet also...

...dass diese Reihe es in sich hat! Seid langer Zeit war ich nicht mehr so gepackt von einem Manga wie von Love Stage!! Aber ich meinte ja schon, wenn Eiki Eiki und Mikiyo Tsuda wieder zusammen an etwas arbeiten, dann kann nur gutes heraus kommen. Ihr letztes gemeinsames Projekt war Color, welchen ich ebenso sehr vergöttere. Ich freue mich demnach auch wahnsinnig auf die animierte Version des Manga und kann jedem nur ans Herz legen, sich Love Stage!! anzulegen. Genau wegen solchen Manga, lohnt es sich dem Yaoi/BL-Genre seine Hingabe zu schenken! Viel Spaß damit!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#2
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Da KawaiiChan so ziemlich alles gesagt hat, möchte ich an dieser Stelle lediglich eine Warnung hinzufügen:

Anscheinend gab es beim Druck des zweiten Bandes Komplikationen. Nachdem ich ihn gekauft hatte, bemerkte ich beim Lesen einige Druckfehler. Nach Reklamation waren auch im neuen Band diese Druckfehler, und zwar derselben Art. Daraufhin habe ich noch in anderen Buchgeschäften Band zwei auf diese Fehler hin untersucht und fand schließlich ein Exemplar ohne diese Fehler. Will heißen, sie scheinen eine gewisse Verbreitung zu haben (man verzeihe mir meine Umschweife).
Wie sieht der Fehler aus? Auf S.17 findet sich in großer Regelmäßigkeit so etwas hier:


So sollte es normalerweise aussehen:


Auch auf anderen Seiten war Tinte verwischt. Wegen der Regelmäßigkeit, mit der diese Fehler auftreten, gehe ich davon aus, daß die Ursache im Druck liegt.

Also bitte vor dem Kauf auf diesen Fehler hin überprüfen!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Love Stage!!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Love Stage!!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2× „A Chivalry of a Failed Knight“
Gewinnspiel – 2× „A Chivalry of a Failed Knight“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 76.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 76.000 werden?

Titel

  • Japanisch Love Stage!!
    ラブ・ステージ!!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.05.2010 ‑ 30.07.2016
    Bände / Kapitel: 7 / 33
    Publisher: Kadokawa Shoten
  • Englisch Love Stage!!
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 12.05.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 5 / 25
    Publisher: SuBLime
  • Deutsch Love Stage!!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.10.2013 ‑ 15.06.2017
    Bände / Kapitel: 7 / 33
    Publisher: Tokyopop GmbH

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 13
  • 48
  • 52
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen131Klarwert4.12
Rang#82Favoriten31

Mitgliederstatistik

Mangaka

Illustrator
Autor

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NorwigaNorwiga
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: NanakaNanaka
    Angefangen
  • Avatar: Lucca´s DrawingsLucca´s Drawings
    Abgeschlossen
  • Avatar: AlexaEtCeteraAlexaEtCetera
    Angefangen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.