Alice in the Country of Joker: Circus and Liar's Game (2011)

Joker no Kuni no Alice: Circus to Usotsuki Game / ジョーカーの国のアリス~サーカスと嘘つきゲーム~

Informationen

  • Manga: Alice in the Country of Joker: Circus and Liar's Game
    • Japanisch Joker no Kuni no Alice: Circus to Usotsuki Game
      ジョーカーの国のアリス~サーカスと嘘つきゲーム~
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.04.2011 ‑ 28.12.2013
      Bände / Kapitel: 7 / 39
      Publisher: Ichijinsha Ltd.
      Mangaka: Mamenosuke FUJIMARU Autor & Illustrator QuinRose Original Creator
      Adaptiert von: Visual Novel
    • Englisch Alice in the Country of Joker: Circus and Liar's Game
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.02.2013 ‑ 10.02.2015
      Bände / Kapitel: 7 / 39
    • Französisch Alice au royaume de Joker
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.01.2015 ‑ 10.12.2015
      Bände / Kapitel: 7 / 39
      Publisher: Ki-oon

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „Alice in the Country of Joker: Circus and Liar's Game“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „Alice in the Country of Joker: Circus and Liar's Game“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Blurb:
Just when Alice was getting used to life in Wonderland, a wild card appears that changes everything: the enigmatic Joker. Now the dangers are even greater as Alice must dodge bullets and stave off psychopathic suitors while the seasons cycle at random and can be changed by a mere thought. The Circus is a place of mystery, and its warden, the two-faced Joker, has cryptic plans of his own. But what are they?
Welcome to the Circus. You won’t be leaving … ever.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: ChocoNeko#1
Handlung: Nachdem Alice nun das Herzland und auch das Kleeland kennt, wird sie vom April überrascht: Im Wunderland gibt es nun Jahreszeiten und plötzlich taucht der Zirkus, geleitet von Joker, einem weiteren Rollenträger, auf. Die Bewohner des Wunderlands scheinen jedoch nicht sehr erfreut und Alice fragt sich, warum. Schließlich scheint der Joker freundlich zu sein - oder etwa doch nicht?!

So, nun zu meiner Meinung. Ich.. LIEBE die Handlung! Die Geschichte wirft viele Fragen auf und zunächst ist man als Leser etwas verwirrt, aber genau das macht es ja so spannend! Am Anfang wird im 1. Band ein bisschen (zu) viel von Alice' Erfahrungen vom Herzland berichtet. Für mich, die Wonderful Wonder World schon kennt, ist das etwas lästig. Für neue Leser hingegen ist es eine gelungene Einleitung. Danach geht es direkt mit der Handlung weiter, welche im Verlauf des Manga auch fortgeführt wird (ohne nervige Filler-Kapitel etc.). Ohne viel spoilern zu wollen muss ich sagen, dass der Manga im Laufe der Handlung immer verständlicher wird. Also keine Sorge, wenn ihr am Anfang nicht sofort alles versteht :)

Charaktere: Die Charaktere sind sehr verschieden, was für den Leser sehr erfreulich ist. Der Großteil besteht aus männlichen Charakteren, welche zwar alle ihre Macken, aber natürlich auch positive Seiten haben. Dadurch werden sie umso liebenswerter. Es gibt wirklich keinen Charakter in diesem Manga, den ich nicht mag!

Zeichenstil: Mamenosuke Fujimaru hat die Charaktere wirklich gut getroffen (der Manga basiert auf einem Dating Spiel). Der Zeichenstil kommt dem vom Spiel sehr nahe, was mir an diesem Manga am wichtigsten war. An sich ist Mamenosuke Fujimaru wirklich gut im Zeichnen: Die Proportionen stimmen, die Gesichter der Charaktere kommen gut raus und auch die Hintergründe kommen nicht zu kurz. Ich schätze diesen Zeichenstil sehr. Nicht zu kitschig, nicht zu eintönig - einfach die perfekte Mitte. Eindeutig einer meiner liebsten Zeichenstile.

Fazit: Insgesamt ist dieser Manga auf jeden Fall ein Werk, welches man mehrmals lesen kann. Es wird auch beim dritten oder vierten Mal nicht langweilig. Die Handlung ist super, der Zeichenstil sehr ansehnlich und die Charaktere liebenswert. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiterhin verläuft.

Die vollständige Rezension könnt ihr hier lesen: http://candycupid.wordpress.com/2013/07/17/rezension1/
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Alice in the Country of Joker: Circus and Liar's Game“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Alice in the Country of Joker: Circus and Liar's Game“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 1
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!