Inugami-san to Nekoyama-san (2011)

犬神さんと猫山さん

Rezensionen – Inugami-san to Nekoyama-san

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Inugami-san to Nekoyama-san“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten wird aus diesem Manga zwar eine unterhaltsame Komödie, aber nicht unbedingt ein guter Yuri-Manga.

Rein grundsätzlich leidet die Serie für mich unter einem im Yuri-Genre altbekannten Umstand, nämlich ständig auf Yuri zu machen, aber letztendlich keine Beziehungen zu beinhalten. Normalerweise würde ich das dann als Pseudo-Yuri bezeichnen, nur dass das hier dann doch wieder nicht passt. Die Mädchen machen hier keinen Hehl daraus die anderen (sexuell) anziehend zu finden, nur passiert dann beziehungstechnisch genau gar nichts. Und das ist mir in einer Geschichte, bei der sogar Aussagen wie „Ich will dich flachlegen!“ fallen und es mehrere de facto Paare gibt doch zu absurd. Die Intention hinter dieser „Zurückhaltung“ ist dann allerdings klar: Der Humor ist schlicht darauf ausgerichtet, dass alle Charaktere mit allen interagieren, auch in anzüglicher Weise, weshalb sich der Beziehungsstatus zwischen einzelnen Figuren nicht ändern darf. Hier kann man dann aber wenigstens sagen, dass dieses „Opfer“ nicht völlig vergeblich ist, denn auf Humorebene funktioniert der Manga schon. Die Figuren sind überzeichnet aber sympathisch und ihre (anzüglichen) Eskapaden in der Regel auch witzig. Man bekommt es hier also nicht mit dem klassischen Mädchen-Schul-Gag-Manga-Humor zu tun, sondern schon mit einem sexuell aufgeladeneren, auf Yuri aufbauendem. Insofern hätte ich dem Manga durchaus auch eine bessere Bewertung geben können, aber am Ende ist es für mich doch zu absurd, dass es hier zu keinerlei ernsthafter Entwicklung kommt und Figuren, die laufend auch ihre sexuellen Gelüste zum Ausdruck bringen, noch nicht mal einen Kuss zustande bringen.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 7
  • 4
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Toplist#4381

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!