Elegant Yokai Apartment Life (2011)

Youkai Apaato no Yuuga na Nichijou / 妖怪アパートの幽雅な日常

Informationen

  • Manga: Elegant Yokai Apartment Life
    • Japanisch Youkai Apaato no Yuuga na Nichijou
      Yōkai Apaato no Yūga na Nichijō
      妖怪アパートの幽雅な日常
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 26.05.2011 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 26+ / 130+
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Hinowa KOUZUKI Autor Waka MIYAMA Illustrator
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch Elegant Yokai Apartment Life
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 29.08.2017 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 26+ / 130+
    • Französisch Elegant Yokai Apartment Life
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: 04.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
      Publisher: Éditions Noeve
    • Synonyme: Youkai Apartment no Yuuga na Nichijou

Beschreibung

Nachdem Yuushi Inaba Eltern verstarben, zog er zu Verwandten, hat sich dort jedoch nie wohlgefühlt. Um ihnen keine Last zu sein, zieht er direkt nach seinem Schulabschluss aus. Eigentlich wollte er im Wohnheim seiner neuen Schule wohnen, doch dieses wurde durch einen Brand zerstört. Er kann nicht viel Geld für die Miete aufbringen und ist kurz davor aufzugeben, als er auf ein sehr günstiges Zimmer aufmerksam wird. Jedoch muss er kurz nach seinem Einzug feststellen, dass die Sache einen Haken hat. Er ist der einzige normale Bewohner, all seine Nachbarn haben besondere Fähigkeiten oder sind nicht mal Wesen von dieser Welt! Inaba hat nie an das Übernatürliche geglaubt und wird nun jeden Tag aufs Neue überrascht.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Elegant Yokai Apartment Life“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Elegant Yokai Apartment Life“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Buttons#1
Auf der Suche nach neuen Manga bin ich ueber diesen hier gestolpert und wollte nur mal kurz reinsehen ob er vielversprechend aussieht, denn die Geschichte klang wirklich gut. Ich lese keine laufenden Manga, wollte daher nur kurz in diesen reingucken um zu entscheiden ob ich ihn irgendwann mal lesen werde. Bevor ich mich versah war ich total eingenommen von der Geschichte und den Charakteren und hab einfach weitergelesen. Als ich dann das 24. Kapitel abgeschlossen hatte und feststellen musste, dass das alle bisher hochgeladenen Kapitel sind, war ich ganz entsetzt. Der Manga ist wirklich toll, wie konnte ich nur weiterlesen und vergessen, dass der Manga garnicht abgeschlossen ist >.< ich will unbedingt wissen wie es weitergeht *schmoll*
Lest den Manga erst wenn er fertig ist, aber lest ihn! Ich liebe solche fantasievollen Rahmenbedingungen wie ein Haus voller Youkai und anderer Gestalten. Der Hauptcharakter ist liebenswert und die Geschichte interessant. Es gibt zahlreiche (teilweise klischeehafte) Nebencharaktere, die zusammen ein sehr harmonisches und abwechslungsreiches Bild abgeben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 5
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.06 = 61%Toplist#7845

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!