Gezielte Verwirrung (2011)

Kimi ga Koi ni Midareru / きみが恋に乱れる

Informationen

  • Manga: Gezielte Verwirrung
    • Japanisch Kimi ga Koi ni Midareru
      きみが恋に乱れる
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.07.2011 ‑ 30.11.2013
      Bände / Kapitel: 2 / 10
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Hinako TAKANAGA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Deutsch Gezielte Verwirrung
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.11.2013 ‑ 09.02.2015
      Bände / Kapitel: 2 / 10
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Italienisch L'amore ti confonderà
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.01.2020 ‑ 20.02.2020
      Bände / Kapitel: 2+ / 10+
    • Synonyme: You Are Confused by Love, You Will Be Thrown into Chaos by Love

Beschreibung

Klappentext:
Auf der Suche nach neuen Kimonostoffen entdeckt Kijima ein Design, das ihn sofort in seinen Bann schlägt. Er muss den jungen Künstler Yuzuki Ichikawa dazu bringen, weitere Designs für sein Unternehmen anzufertigen! Doch der schüchterne junge Mann weigert sich, mit ihm zusammenzuarbeiten, obwohl er ganz klar an ihm interessiert ist. Welches Geheimnis verbirgt er? Und ist Kijima schon bereit, sich auf jemand Neues einzulassen?

Testo della bandella:

Shogo Kijima, sales manager del negozio di tessuti per kimono Fujinoya, rimane affascinato dal talento di Yuzuki Ichikawa, che lavora in un atelier di tessuti Yuzen. Gli commissiona quindi un disegno per un nuovo kimono, ma mentre cerca di convincere il riluttante Yuzuki ad accettare l’incarico, si accorge che il giovane artista nutre nei suoi confronti un interesse che va oltre quello lavorativo. Nonostante ciò, Kijima continua la sua insistente opera di persuasione finché non riesce a convincerlo a prendere parte al progetto, ma proprio in quel momento, turbato per una delusione d’amore, si abbandona alla passione e finisce per spingersi oltre con Yuzuki.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Gezielte Verwirrung“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Silberfang
V.I.P.
#1
Kurz und bündig
Gezielte Verwirrung rundet die"Gezielt"-Reihe gekonnt ab.
Euch erwartet ein kleines Gefühlschaos zwischen einer alten noch nicht ganz vergangenen und einer neu aufblühenden Liebe.

Handlung
Kijima arbeitet in der Hauptfiliale eines Geschäfts für Kimonostoffe. Als er auf einer Ausstellung neue Designs begutachtet, fällt ihm ein besonders schöner Kimono auf und er lässt sich den Künstler des Entwurfes, Yuzuki Ichikawa, vorstellen. Um Yuzuki als Designer zu gewinnen, muss Kijima die Mauer einreißen, die Yuzuki um sich errichtet hat.
Als Kijima dann von seinem Angebeteten (Jinnai, aus dem vorherigen Teil) eine Abfuhr kassiert, gibt Yuzuki sich größte Mühe ihn aufzuheitern, obwohl auch er noch eine unerwiderte Liebe mit sich trägt, und so vermischt sich Geschäftliches mit Privatem.

Hauptcharaktere
Kijima ist ein sehr direkter Typ. Er weiß was er will und kommuniziert dies deutlich. Bei der Umsetzung seiner Ziele ist er jedoch behutsam und zeigt das nötige Feingefühl für seinen Gegenüber.
Yuzuki ist äußert zurückhaltend und will niemanden Probleme bereiten. Über seine Designs für Kimonos hat er eine Ausdrucksform gefunden, die ihn erfüllt. Allerdings leidet er darunter, dass er seine Entwürfe aufgrund vergangener Ereignisse nicht veröffentlichen kann.

Meine Meinung
Mir gefällt der Abschluss der Serie sehr gut. Die Paarung eines zurückhaltenden und eines direkten Typen hat sich ja durch die ganze "Gezielt"-Reihe gezogen, aber mir persönlich hat das vorliegende Paar am besten gefallen. Ich mag Yuzuki sehr, der zwar sehr unerfahren ist, aber auch mal die Initiative ergreifen kann. Kijima ist mir nun auch sympathischer als nach seinem Auftritt in der Reihe zuvor. Und mit einem liebenswürdigen Pärchen ließt sich das kleine Chaos der Gefühle wirklich gut.

Fazit
Auch der Abschluss der Reihe ist eine schöne Mischung aus Drama und Romance. Lesern von Gezielter Verführung und Gezieltem Verlangen erwartet ein schöner Abschluss. Aber die Geschichte ist auch einzeln gelesen verständlich und durchaus lesenswert, wenn man es gerne etwas sentimental mag.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Gezielte Verwirrung“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Gezielte Verwirrung“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 4
  • 17
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1427

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!