Kaho Miyasaka: Best Selection (2008)

Miyasaka Kaho: The Best Selection / 宮坂香帆 The Best Selection

Informationen

  • Manga: Kaho Miyasaka: Best Selection
    • Japanisch Miyasaka Kaho: The Best Selection
      宮坂香帆 The Best Selection
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.09.2008
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Kaho Miyasaka: Best Selection
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.03.2010
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Egmont Manga

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „Kaho Miyasaka: Best Selection“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „Kaho Miyasaka: Best Selection“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Kaho Miyasaka: Best Selection“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Kaho Miyasaka: Best Selection“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Kaho Miyasaka: Best Selection“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Kaho Miyasaka: Best Selection“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: LaNoir#1
Bei diesem Manga handelt es sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten der Mangaka Kaho Miyasaki. In den ersten beiden Kurzgeschichten "love love" und "love love Bonusgeschichte" geht es um Shiori und Riichi.
Dieser hat angekündigt, bald aus den Staaten zurückzukehren. Sie kennen sich noch aus der Kindheit, aber nicht beide verbinden damit gute Erinnerungen. Denn Shiori kann dank Riichi bis heute nicht schwimmen. Als Shiori von einer Welle mitgerissen wird und zu ertrinken droht, taucht auf einmal ein fremder Junge auf, der sie rettet. Wer ist dieser mysteriöse Fremde und was hat es mit Riichis Rückkehr aus den Staaten auf sich?
Die dritte Geschichte "Ungebührliche Romanze" handelt von Satsuki und Yahagi, einem berüchtigten Bartender.
Yahagi ist dafür bekannt, dass er mit jeder Freundin auch sein Parfum wechselt. Da er momentan allerdings solo ist und Valentinstag vor der Tür steht, engagiert er kurzerhand Satsuki, seine Alibi-Freundin zu spielen. Ob das gut geht?
In "G-Shock" lernen wir die kleine Honoka kennen.
Honoka, 16 Jahre alt, freut sich auf ihren ersten Sommer in Tokio, den sie bei ihrer Freundin verbringen will. Doch schon am Bahnhof nimmt das Desaster seinen Lauf, denn sowohl Geld als auch Gepäck wurden ihr gestohlen. Den testosterongeladenen Stadtjungs ausgeliefert wird sie schliesslich von Shiino, einem arroganten Frauenheld, gerettet. Na, wenn sie da mal nicht vom Regen in die Traufe gekommen ist...
"XXX-Knutschfleck" handelt von der hübschen Kumi und dem Hobbyfotograf Takafumi.
Kumi steht in der Blüte ihrer Jugend und alle Jungs stehen Schlange bei ihr. Doch diese haben keine Chance, denn Kumi findet küssen eklig! Als sie von einem Jungen jedoch belästigt wird, taucht Takafumi auf und rettet sie aus dieser misslichen Lage - jedoch trügt der Schein. Denn Takafumi hat sie dabei fotografiert und will Kumi nun erpressen, sein Fotomodell zu spielen. Wie wird sich Kumi aus dieser Lage wohl befreien?
In der letzten Geschichte "Gute Nacht mit einem Kuss" heissen Sayaka und Teruya das neue Jahr auf magische Art willkommen.
Sayaka liebt Teruya über alles - doch sie traut sich einfach nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen. Also versucht sie, Teruya mit einem Neujahrszauber für sich zu gewinnen. Doch dadurch landen die beiden ausgerechnet in einer magischen Traumwelt, in der - oh weh - Liebe zwischen Mann und Frau verboten ist!

Eine schöne Sammlung von romantischen Kurzgeschichten. Es macht Spaß, sie zu lesen, jedoch stechen sie weder durch den Zeichenstil noch durch die Story besonders hervor und siedeln sich im guten Durchschnitt an.
Etwas irritiert hatte mich vorallem die Geschichte "Gute Nacht mit einem Kuss", die mich sehr stark an "Perfect Lovers" aus Yuu Watases "Best Selection 2" erinnert hat (es sei jetzt mal dahingestellt, welche Geschichte zuerst heraus kam).

Ich würde den Manga Liebhabern des Romance-Genres empfehlen, die eher selten zum Lesen kommen und daher bei Kurzgeschichten besser am Ball bleiben können.
lg Noir~
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 11
  • 3
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#4671

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!