Das Land der Juwelen (2012)

Houseki no Kuni / 宝石の国

Informationen

  • Manga: Das Land der Juwelen
    © 2013 Haruko Ichikawa, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Houseki no Kuni
      Hōseki no Kuni
      宝石の国
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.10.2012 ‑ 25.04.2024
      Bände / Kapitel: 13 / 108
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Land of the Lustrous
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 27.06.2017 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 12+ / 91+
    • Deutsch Das Land der Juwelen
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 17.10.2018 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 11+ / 79+
      Publisher: Manga Cult
    • Synonyme: Jewelry Kingdom, Kingdom of Gems, Kingdom of Jewelry

Beschreibung

In einer fernen Zukunft werden die sogenannten „Juwelen“ geboren, eine neue, dem Menschen nicht unähnliche Lebensform. Jedem der insgesamt 28 Juwelen ist eine bestimmte Rolle zuteil, wie ein Kämpfer oder Heiler. Gemeinsam müssen sie sich gegen „Lunarier“ zur Wehr setzen, die sie angreifen und zu Schmuck verarbeiten wollen. Auch Phos würde den Lunariern ohne Zögern entgegentreten – nur hat sie als einzige keine Bestimmung. Schließlich trägt Kongou, der Leiter der Juwelen, ihr auf, ein ganz gewöhnliches Geschichtsmagazin aufzubereiten …
In the distant future, a new life form called "hōseki" (gems) is born. The 28 gems must fight against the "tsukijin" (moon people) who want to attack them and turn them into decorations, so each gem is assigned a role such as a fighter or a medic. Though she hopes to fight the moon people, Phos is a gem who is given no assignment until the gems' manager Adamantine asks her to edit a natural history magazine.
Source: ANN
Testo della bandella:
In un futuro lontano, il mondo è popolato da gemme: ventotto pietre preziose dalle fattezze umane, forti ma delicate, in grado di rigenerarsi anche se in frantumi. La loro vita è una lotta eterna contro gli abitanti della Luna, che vogliono usarne i corpi per fabbricare armi e gioielli. Una battaglia in cui non c'è posto per Phos, troppo fragile per combattere, ma alla costante ricerca della risposta al mistero dell’esistenza...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Phosphophyllite

    Let's go shatter sensei into pieces! Right now! I don't want sensei to be lonely.

  • Phosphophyllite

    To the Lunarians, I look like a gem, and, to them, I look like a Lunarian … What am I?

  • Phosphophyllite

    The moon is … Where you will start to waver.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: nuneq#1
Ich habe soeben den elften Band von "Houseki no Kuni" beendet, und natürlich ist damit die Geschichte noch nicht beendet, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen um Leuten, die vielleicht den Anime gesehen haben und sich überlegen den Manga weiterzulesen, da keine zweite Staffel in Sicht ist, ein bisschen darüber zu erzählen ob es sich lohnt.
So habe ich nämlich zu dem Manga gefunden, daher ist das die Perspektive zu der ich etwas sagen kann.

Zunächst bliebe da zu sagen, dass der Anime etwa bis Kapitel 35 des Manga geht, und wenn man dort nahtlos weiterliest verpasst man tatsächlich auch nichts wesentliches. Der Anime hat sich nämlich tatsächlich sehr extrem an den Manga gehalten. Ich habe jetzt 88 Kapitel gelesen, die nächsten sollen im August verfügbar sein.

Die Story um unsere Protagonistin Phosphophyllite wird in dem Manga nahtlos weitergeführt, die Zeichnungen sind auf hohem Niveau, einzig die verschiedenen Edelsteine auseinander zu halten ist ohne farbliche Unterscheidung manchmal ein bisschen schwierig. Aber ich konnte der Geschichte meist gut folgen. Meist sage ich hier, weil sie ab einem gewissen Punkt sehr viel komplexer und unerwarteter wird, als man sich das zuvor ausgemalt hat. Wer teils krasse Wendungen, eine von vorne bis hinten durchdachte Story und vielschichtige Charaktere mag wird hier auf seine Kosten kommen. Ich mag Abenteuergeschichten, die keinem eindimensionalen "Gut gegen Böse" Schema folgen.

Viel mehr möchte ich eigentlich gar nicht zu der Story sagen, weil es sehr schwierig ist da etwas ohne Spoiler zu erzählen.

Ich habe keine Ahnung ob die Geschichte sich dem Ende neigt oder nicht, aber der Bogen, der hier gespannt wurde, ist so langsam erkennbar und hat mich ein ums andere mal erstmal erstaunt in die Leere starren lassen.

Ich habe den Manga in 2 Tagen durchgesuchtet und kann es kaum erwarten zu lesen, wie das ganze weitergehen wird.

Für mich ein rundum toller Manga.
Beitrag wurde zuletzt am 23.02.2023 02:50 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Das Land der Juwelen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Das Land der Juwelen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 6
  • 24
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#475

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!