Kurzmanga Death Note (2003)

Death Note Episode 0

Rezensionen – Kurzmanga Death Note

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Kurzmanga Death Note“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: HotaruKiryu#1
Death Note 0 ist wohl mehr oder weniger der Proto Typ zu Death Note, aber nicht länger als ein Kapitel ist. Als ich davon hörte war ich schon recht gespannt, weshalb ich unbedingt rein schauen musste.

Story

Ein Kind das ein Death Note findet - Was für ein Ansatz! Als ich davon las musste ich schon leicht schaudern, denn gerade ein Kind kommt wohl gar nicht mit den psychischen Qualen des Death Note's klar. Dieses Gefühl hatte ich auch beim Lesen, allerdings ist unser Hauptprotagonist sehr anders als Light. Ryuk ist hier wohl der einzige, den wir aus der Hauptstory kennen, sonst ist die Story eine fast eigene.

Charaktere

Taro Kagami - wirkt dieser Name nicht schon verdächtig! Light Yagami - Taro Kagami ... Ach nein, das wirkt doch gar nicht verdächtig, oder? Optisch könnte dieser allerdings mehr der große Bruder von Teru (Taro ... nein, es fällt nicht auf, NEIIIN!) Mikami sein, der ja auch zum größten Teil die Vorlage zu diesem war. Vom Charakter ähnelt der liebe Kagami allerdings beiden nicht, wobei er trotzdem ganz süß ist. Ryuk ist wie immer der selbe, da gibt es wohl keinen einzigen Unterschied! Allerdings lässt er keinen Moment aus, um Taro unter Druck zu setzen, bzw. zu verängstigen. Die Random People in der Schule kamen sehr kurz, waren aber im Grunde egal.

Zeichnungen

Diese sind wie in der Hauptserie! Einfach spitze! Der Zeichner zu Death Note ist einfach nur genial, und das zeigt er auch hier wieder! Verdammt ich bin so neidisch auf sein Talent, ehrlich! ...

Ansonsten sollte dieser OS jeden DN Fan unterhalten, weil er auch noch die "andere" Seite beleuchtet! Hammer OS, einfach genial!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 29
  • 40
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#1792

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!