Kurzmanga Death Note (Manga)Death Note Episode 0

  • TypManga
  • Bände / Kapitel? / 1
  • Veröffentlicht04. Aug 2003
  • HauptgenresKrimi, Thriller
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Beschreibung

Manga: Kurzmanga Death Note
© 2003 Takeshi Obata, Shuueisha Inc.
Die Person dessen Name in das Death Note geschrieben wird stirbt.
Auf dem weg nach Hause findet der 13-jährige Taro Kagami das besagte Notizheft. Nichtsahnend benutzt er es für ein paar harmlose Notizen, muss jedoch am nächsten Tag feststellen, dass die erwähnten Klassenkameraden plötzlich verstorben sind. Erst jetzt begreift Taro was für ein mächtiges Werkzeug er in Händen hält. Was soll er damit machen? Was sollte er besser sein lassen?

Anmerkung:
Dieses Kapitel ist eine Pilotfolge für die Reihe Death Note. Nach Abschluss der Reihe wurde das Kapitel in dem Sonderband „Death Note Bd.13 - How To Read“ veröffentlicht.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Kurzmanga Death Note“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: HotaruKiryu#1
Death Note 0 ist wohl mehr oder weniger der Proto Typ zu Death Note, aber nicht länger als ein Kapitel ist. Als ich davon hörte war ich schon recht gespannt, weshalb ich unbedingt rein schauen musste.

Story

Ein Kind das ein Death Note findet - Was für ein Ansatz! Als ich davon las musste ich schon leicht schaudern, denn gerade ein Kind kommt wohl gar nicht mit den psychischen Qualen des Death Note's klar. Dieses Gefühl hatte ich auch beim Lesen, allerdings ist unser Hauptprotagonist sehr anders als Light. Ryuk ist hier wohl der einzige, den wir aus der Hauptstory kennen, sonst ist die Story eine fast eigene.

Charaktere

Taro Kagami - wirkt dieser Name nicht schon verdächtig! Light Yagami - Taro Kagami ... Ach nein, das wirkt doch gar nicht verdächtig, oder? Optisch könnte dieser allerdings mehr der große Bruder von Teru (Taro ... nein, es fällt nicht auf, NEIIIN!) Mikami sein, der ja auch zum größten Teil die Vorlage zu diesem war. Vom Charakter ähnelt der liebe Kagami allerdings beiden nicht, wobei er trotzdem ganz süß ist. Ryuk ist wie immer der selbe, da gibt es wohl keinen einzigen Unterschied! Allerdings lässt er keinen Moment aus, um Taro unter Druck zu setzen, bzw. zu verängstigen. Die Random People in der Schule kamen sehr kurz, waren aber im Grunde egal.

Zeichnungen

Diese sind wie in der Hauptserie! Einfach spitze! Der Zeichner zu Death Note ist einfach nur genial, und das zeigt er auch hier wieder! Verdammt ich bin so neidisch auf sein Talent, ehrlich! ...

Ansonsten sollte dieser OS jeden DN Fan unterhalten, weil er auch noch die "andere" Seite beleuchtet! Hammer OS, einfach genial!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Kurzmanga Death Note“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kurzmanga Death Note“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Detektei Layton: Katrielles rätselhafte Fälle“
Gewinnspiel – „Detektei Layton: Katrielles rätselhafte Fälle“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 88.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 88.000 werden?

Titel

  • Japanisch Death Note Episode 0
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.08.2003
    Bände / Kapitel: ? / 1
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Autor Illustrator
  • Englisch Death Note Pilot
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 19.02.2008
    Bände / Kapitel: ? / 1
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Deutsch Kurzmanga Death Note
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.03.2009
    Bände / Kapitel: ? / 1
    Publisher: Tokyopop GmbH
  • xx Synonyme
    Death Note 0

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 25
  • 32
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Rang#1296

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.