Hauptfach Liebe Lektion 2 (2008)

Ai no Kotoba mo Shiranaide / 愛の言葉も知らないで

Informationen

  • Manga: Hauptfach Liebe Lektion 2
    © 2008 Rie Honjou, Houbunsha Co. Ltd.
    • Japanisch Ai no Kotoba mo Shiranaide
      愛の言葉も知らないで
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.04.2008
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Mangaka: Rie HONJOU Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Hauptfach Liebe Lektion 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.2009
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Französisch Attrape-moi!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.01.2012
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Taifu Comics
    • Synonyme: I Don't Even Know the Word of Love

Beschreibung

Klappentext:
Nachdem Kurata und Kojima endlich zueinander gefunden haben, müssten die eigentlich auf Wolke sieben schweben. Doch weit gefehlt: Während Kurata die letzten Schulmonate in vollen Zügen genießt, steckt Kojima bis über beide Ohren im Prüfungsstress. Kein Wunder, dass die Luft zwischen den beiden nicht nur vor Erotik knistert. Und dann taucht auch noch Kuratas Exfreundin auf!

Anmerkung:
Die Einzelbände „Konna Otoko wa Aisareru“, „Hauptfach Liebe Lektion 2“ und „Himitsu no Yoasobi“ wurden in Deutschland vom Tokyopop-Verlang zu einer Reihe zusammengefasst und unter dem Titel „Hauptfach Liebe“ veröffentlicht; die einzelnen Bände wurden mit »Lektion 1« bis »Lektion 3« bezeichnet.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Hauptfach Liebe Lektion 2“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Buttons#1
Der Manga spielt zur selben Zeit wie Konna Otoko wa Aisareru, nur diesmal aus der Sicht von vier anderen Schülern.

Kurata und Kojima freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Kojima, der sonst immer nur lernt um die besten Noten zu haben, ist bei dem nächsten Test nicht auf dem ersten Platz und lässt seinen Frust an Kurata aus indem er sich ihm aufdrängt. Sonst erpresst er einige Schüler damit sie mit ihm Sex haben, aber Kurata ist anders und wehrt sich nichtmal. Als er das ausspricht reagiert Kojima mit den Worten "Weil du in mich verliebt bist" und damit fängt ihre Beziehung an. Doch warum ist er immer so aggressiv gegenüber und warum scheint das Kurata nichts auszumachen?
Eine süße Geschichte über eine leicht sadomasochistische Beziehung. Ich bin ein Fan von Charakteren die immer als Hunde dargestellt werden oder mit ihnen verglichen werden und ich mag SM-Spielchen, von daher finde ich die Story super

Hirotos Mutter und Kotas Vater haben plötzlich geheiratet und lassen die zwei alleine zu Hause während sie auf einer Geschäftsreise und danach auf Hochzeitsreise sind. Hiroto, der jüngere der beiden, ist groß und breit gebaut, während Kota eher klein und zierlich ist. Anfangs haben die beiden gewisse Schwierigkeiten miteinander, das geht so weit, dass Hiroto sagt, er könne Kota niemals als Bruder sehen. Allerdings missversteht Kota warum das so ist und als Hiroto Kota plötzlich gegen die Wand drückt und küsst weiß er nicht wie er darauf reagieren soll. So entwickelt sich langsam eine Liebesbeziehung zwischen den ungleichen Stiefbrüdern.
Auch hier gilt die Geschichte ist süß ist und die Charaktere auch!

Wie bei Konna Otoko wa Aisareru gefällt mir der Zeichenstil, ich mag klar und ästhetisch gezeichnete Figuren. Was mir an dem Manga nicht gefallen hat: Er ist eindeutig zu kurz, man hätte viel mehr daraus machen können!
Ich würde es jedem der Shonen-Ai mag empfehlen! Eine kurze Forsetzung ist Himitsu no Yoasobi.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Hauptfach Liebe Lektion 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hauptfach Liebe Lektion 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 7
  • 24
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1515

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!