Hauptfach Liebe Lektion 2 (2008)Ai no Kotoba mo Shiranaide / 愛の言葉も知らないで

  • TypManga
  • Bände / Kapitel1 / 6
  • Veröffentlicht30. Apr 2008
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeWeiblich

Manga Beschreibung

Manga: Hauptfach Liebe Lektion 2
Klappentext:
Nachdem Kurata und Kojima endlich zueinander gefunden haben, müssten die eigentlich auf Wolke sieben schweben. Doch weit gefehlt:Während Kurata die letzten Schulmonate in vollen Zügen genießt, steckt Kojima bis über beide Ohren im Prüfungsstress. Kein Wunder, dass die Luft zwischen den beiden nicht nur vor Erotik knistert. Und dann taucht auch noch Kuratas Exfreundin auf!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Hauptfach Liebe Lektion 2“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: kleine Anemone#1
Der Manga spielt zur selben Zeit wie Konna Otoko wa Aisareru, nur diesmal aus der Sicht von vier anderen Schülern.

Kurata und Kojima freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Kojima, der sonst immer nur lernt um die besten Noten zu haben, ist bei dem nächsten Test nicht auf dem ersten Platz und lässt seinen Frust an Kurata aus indem er sich ihm aufdrängt. Sonst erpresst er einige Schüler damit sie mit ihm Sex haben, aber Kurata ist anders und wehrt sich nichtmal. Als er das ausspricht reagiert Kojima mit den Worten "Weil du in mich verliebt bist" und damit fängt ihre Beziehung an. Doch warum ist er immer so aggressiv gegenüber und warum scheint das Kurata nichts auszumachen?
Eine süße Geschichte über eine leicht sadomasochistische Beziehung. Ich bin ein Fan von Charakteren die immer als Hunde dargestellt werden oder mit ihnen verglichen werden und ich mag SM-Spielchen, von daher finde ich die Story super

Hirotos Mutter und Kotas Vater haben plötzlich geheiratet und lassen die zwei alleine zu Hause während sie auf einer Geschäftsreise und danach auf Hochzeitsreise sind. Hiroto, der jüngere der beiden, ist groß und breit gebaut, während Kota eher klein und zierlich ist. Anfangs haben die beiden gewisse Schwierigkeiten miteinander, das geht so weit, dass Hiroto sagt, er könne Kota niemals als Bruder sehen. Allerdings missversteht Kota warum das so ist und als Hiroto Kota plötzlich gegen die Wand drückt und küsst weiß er nicht wie er darauf reagieren soll. So entwickelt sich langsam eine Liebesbeziehung zwischen den ungleichen Stiefbrüdern.
Auch hier gilt die Geschichte ist süß ist und die Charaktere auch!

Wie bei Konna Otoko wa Aisareru gefällt mir der Zeichenstil, ich mag klar und ästhetisch gezeichnete Figuren. Was mir an dem Manga nicht gefallen hat: Er ist eindeutig zu kurz, man hätte viel mehr daraus machen können!
Ich würde es jedem der Shonen-Ai mag empfehlen! Eine kurze Forsetzung ist Himitsu no Yoasobi.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Hauptfach Liebe Lektion 2“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hauptfach Liebe Lektion 2“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – Je 5×2 Kinokarten für „Fairy Tail – Dragon Cry“ und „Corpse Party“
Gewinnspiel – Je 5×2 Kinokarten für „Fairy Tail – Dragon Cry“ und „Corpse Party“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch Ai no Kotoba mo Shiranaide
    愛の言葉も知らないで
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.04.2008
    Bände / Kapitel: 1 / 6
  • Deutsch Hauptfach Liebe Lektion 2
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.2009
    Bände / Kapitel: 1 / 6
    Publisher: Tokyopop GmbH
  • xx Synonyme
    I Don't Even Know the Word of Love

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 5
  • 22
  • 4
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen34Klarwert3.70
Rang#879Favoriten2

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Letzte Bewertungen

  • Avatar: QueenOfYorozuyaQueenOfYorozuya
    Abgeschlossen
  • Avatar: sono2610sono2610
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: カオナシカオナシ
    Abgeschlossen
  • Avatar: LayLay
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.