• TypManga
  • Bände / Kapitel37 / 357
  • Veröffentlicht06. Nov 2002
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Informationen

Manga Beschreibung

Klappentext:
Itsuki Minami ist verdammt attraktiv, der beliebteste Junge der Higashi Junior Highschool und Anführer der Eastside Guns. Doch er ist nicht nur ein smartes Kerlchen, sondern auch richtig tough, wenn es darauf ankommt: Er hilft seinen Mitschülern, die kriminelle Westside-Gang zu besiegen, doch leider hat diese Gang Verbindungen zu einigen skrupellosen Gangstern. So geraten Itsuki und seine Freunde in große Gefahr. Doch die geheimnisvollen Noyamoschwestern machen Itsuki ein wertvolles Geschenk: Air Treck’s – magische Rollerskates, mit denen es ihm vielleicht gelingen wird, die Feinde zu besiegen …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Zitate

  • Shimuka

    Hang in there, rooky. If you win I’ll give you a special reward.

  • Kazuma MIKURA

    Look at the sky, it’s so far away. But right here, right now it seems so close.

  • Akito WANIJIMA

    My plan was perfect but there was one thing I overlooked, one factor I failed to calculate, he’s a dumbass…and there’s no accounting for Dumbass….Ness.

Manga Forum

Manga Rezensionen

Avatar: Schimmelz#1
Zeichenstil:9
Story:8
Charaktere:3
Spannung:8
Genre:5
Air Gear - Der Wunsch nach der Freiheit des Himmels


Zusammenfassung:
In einer Welt, in der Sport und der Urbane Lifestyle durch Air Trecks(AT), motorisierte Inliner, geprägt ist, lebt der Mittelschüler Ikki, Anführer einer örtlichen Gang von Schlägern, mit seinen 4 Schwestern zusammen. Nach einer verlorenen Schlägerei gegen eine Bande von Stormridern, Leuten mit ATs, erhält er selber die Möglichkeit, diese auszuprobieren, um sich zu rächen. ATs gefallen Ikki so gut, dass er im üblichen Shounen-Stil versucht, der beste Stormrider zu werden und frei wie ein Vogel im Himmel zu fliegen.


Review:
Der Manga ist ein üblicher Ecchi/Comedy/Shounen, in dem es darum geht, an die Spitze zu kommen, jedoch war das Leitmotiv der Freiheit für mich der entscheidende Punkt, den Manga anzufangen.
Der Ecchi- und Comedyteil brachten mich fast dazu, ihn zu droppen, doch der Actionanteil war sehr gut gemacht.
Die Charaktere sind dem Autor, der sich "Oh! Great" nennt, nicht sehr gut gelungen, mich persönlich störte es, dass alle Männer Perverslinge waren, obwohl es (imo) dem Manga besser getan hätte, wäre er ein wenig dezenter im Ecchi-Bereich und weniger fäkal im Comedy-Part.
JEDOCH, ein weiterer sehr positiver Punkt für mich war das Design der Charaktere, die größtenteils urban gekleidet waren, was mir sehr stark gefiehl.

Alles in allem ein Werk, dass sehr gut aussieht und auch mit anderen Shounen standhalten könnte, wenn es nicht versuchen würde, krampfhaft lustig zu sein und ein wenig mehr Wert auf die Charaktere legen würde.


Randnotiz:
Sorry, dass oben eventuell alles etwas durcheinander wirkt, ich habe dieses Review aus dem Stehgreif geschrieben, hoffe jedoch auf ein übersichtlicheres nächstes Mal. :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Air Gear“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Air Gear“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Her Blue Sky“
Gewinnspiel – „Her Blue Sky“

Bewertungen

  • 4
  • 11
  • 36
  • 106
  • 82
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Rang#302

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.